Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Geheimnis des Hofnarren

Seitenbereiche:

Das Geheimnis des Hofnarren

Das Geheimnis des Hofnarren

Roman

Autor*in: Bluhm, Detlef

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 334 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
So spannend wie trickreich: „Das Geheimnis des Hofnarren“ von Detlef Bluhm jetzt als eBook bei dotbooks. Der Antiquar Simon Schuster ist Spezialist für wertvolle Bücher. Deswegen erkennt er sofort, dass sich hinter der geheimnisvollen Textpassage, die seine Tochter Claudia zufällig gefunden hat, mehr verbirgt, als es scheint. Ist das der Schlüssel zum legendären Schatz des Hofnarren Johann Ernst Schneller? Nur Eingeweihte wissen von dessen Intrigen und Machtkämpfen am Hof des Kurfürsten Friedrich August des Zweiten. Der Fall des Hofnarren ist tief – auf Verrat folgt Freitod. Aber seine List wirkt über den Tod hinaus. Vater und Tochter entschlüsseln Zug um Zug das rätselhafte Versteckspiel, das der machthungrige Narr hinterließ. Doch nicht nur sie sind seinem Geheimnis auf der Spur … „Detlef Bluhm ist eine wunderbar geplottete, von a-moralischer Bosheit funkelnde caper novel gelungen. Ganz und gar un-deutsch, mit hochplausibler krimineller Energie und robuster, fröhlicher Gier.“ – Nürnberger Nachrichten Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Das Geheimnis des Hofnarren“ von Detlef Bluhm. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Detlef Bluhm wurde 1954 in Berlin geboren. Er arbeitete als Buchhändler und Verleger und ist seit 1992 Geschäftsführer des Verbandes der Verlage und Buchhandlungen in Berlin-Brandenburg. Seit 2003 ist Detlef Bluhm Vorsitzender der Literaturhaus Berlin e.V. Neben seinen vielfältigen Herausgebertätigkeiten betreibt Detlef Bluhm unter dem Pseudonym „Kater Paul“ auch einen Blog, der sich der Kulturgeschichte der Katze verschrieben hat. Detlef Bluhm veröffentlicht bei dotbooks auch den Kriminalroman: „Das Geheimnis des Hofnarren“

Titel: Das Geheimnis des Hofnarren

Autor*in: Bluhm, Detlef

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783958243866

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 396 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: