Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Seniorenknast - wir kommen!

Seitenbereiche:

Seniorenknast - wir kommen!

Seniorenknast - wir kommen!

die Alte

Autor*in: Mühl, Christa

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 239 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Katharina Schick, die ehemalige Chefin der Leipziger Mordkommission, von allen nur die Alte genannt, kommt mit dem Ruhestand gar nicht klar. Sie trinkt zu viel, vernachlässigt ihren Kater und kann sich ihre Putzfrau Mira irgendwann nicht mehr leisten. Einziges Vergnügen ist der monatliche Besuch bei ihrem Nachfolger Hauptkommissar Ruppe in ihrer alten Wirkungsstätte. Bei dieser Gelegenheit wird der zu einem Einsatz gerufen: ein Mann bedroht etliche Geiseln mit einer Waffe und droht, eine Tankstelle in die Luft zu jagen. Katharina folgt Ruppe heimlich und erkennt schockiert in dem Geiselnehmer Prof. Dr. Paul Herr, einstiger Papst der Leipziger Pathologie. Man nannte ihn Leichenfinger, er war Katharinas engster Mitarbeiter. Und nicht nur das ... Sie rettet ihn vor der Festnahme, was ihn wütend macht, denn er wollte geschnappt werden. Sein Ziel ist ein Seniorenknast in der Sächsischen Provinz. Weshalb? Das bleibt erst einmal im Dunkeln. Seniorenknast? So etwas gibt es wirklich - eine Art vergittertes Altersheim für Kriminelle Ü60. Katharina macht sich mit ihm auf den Weg dorthin. Die Putze Mira, die früher auch für Herrn Professor schwärmte, folgt ihnen samt Kater Quasimodo - weil die Alte ihre Handtasche und den Tierarzttermin vergessen hat. Eine seltsame Reise nimmt ihren dramatischen Verlauf. Beobachtet auch von Reporter Gisbert Fuchs, der für seinen Regionalsender Der fixe Sachse endlich eine sensationelle Story wittert. - Christa Mühl: Geboren in Halle-Saale, studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg. Sie wurde als Regisseurin zahlreicher Filme wie "Die Rache des Kapitäns Mitchell", "Puppen für die Nacht", "Paulines zweites Leben","Das wirkliche Blau", "Weihnachtsgeschichten", Polizeiruf 110, "Stubbe - von Fall zu Fall", "Heimatgeschichten", "Ganovenehre" und viele Serienfolgen "Für alle Fälle Stefanie", "Schloßhotel Orth", "Bianca - Wege zum Glück" "Rote Rosen" u.a. bekannt. Auch als Drehbuchautorin machte sie sich einen Namen. So schrieb sie für die ZDF-Reihen "Das Traumschiff", "Die Geliebte" und die Fernsehfilme "Stubbe und die Killer", "Lebenslügen" u.v.a. "Seniorenknast - wir kommen" ist ihr erster Roman. Christa Mühl ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Berlin.
Autor(en) Information:
Christa Mühl: Geboren in Halle-Saale, studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg. Sie wurde als Regisseurin zahlreicher Filme wie "Die Rache des Kapitäns Mitchell", "Puppen für die Nacht", "Paulines zweites Leben","Das wirkliche Blau", "Weihnachtsgeschichten", Polizeiruf 110, "Stubbe - von Fall zu Fall", "Heimatgeschichten", "Ganovenehre" und viele Serienfolgen "Für alle Fälle Stefanie", "Schloßhotel Orth", "Bianca - Wege zum Glück" "Rote Rosen" u.a. bekannt. Auch als Drehbuchautorin machte sie sich einen Namen. So schrieb sie für die ZDF-Reihen "Das Traumschiff", "Die Geliebte" und die Fernsehfilme "Stubbe und die Killer", "Lebenslügen" u.v.a. Christa Mühl ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Berlin.

Titel: Seniorenknast - wir kommen!

Autor*in: Mühl, Christa

Verlag: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 9783960081517

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 424 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: