Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Mulan Verliebt in Shanghai

Seitenbereiche:

Mulan Verliebt in Shanghai

Mulan Verliebt in Shanghai

Roman

Autor*in: Hornfeck, Susanne

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 260 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Das Beste aus zwei Kulturen Drei Monate in der hippen Metropole Shanghai - für die meisten 16-jährigen wäre das ein Traum. Mulan hingegen sieht ihren Aufenthalt bei der chinesischen Verwandtschaft mit sehr gemischten Gefühlen. Als Tochter eines Deutschen und einer Chinesin tut sich die Münchnerin mit ihrem fernöstlichen Erbe schwer, besonders seit es mit der Mutter nur noch Streit gibt, weil Mulan sich weigert, mit ihr chinesisch zu sprechen und die Schrift zu lernen. Doch als sie ihre chinesische Familie kennenlernt, vor allem ihre Großmutter, erwacht die Neugierde am mütterlichen Erbe. Unschuldig am Lerneifer ist sicher auch nicht Nianshen. Denn wie sollen die beiden Liebenden sich texten, wenn Mulan nicht lesen und schreiben kann?
Autor(en) Information:
Susanne Hornfeck ist Germanistin und Sinologin, Autorin und Übersetzerin. Fünf Jahre lebte und lehrte sie in Taipei. 2007 wurde sie mit dem renommierten C.H. Beck Übersetzerpreis ausgezeichnet.  

Titel: Mulan Verliebt in Shanghai

Autor*in: Hornfeck, Susanne

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423429078

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: