Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ella und die 12 Heldentaten

Seitenbereiche:

Ella und die 12 Heldentaten

Ella und die 12 Heldentaten

Autor*in: Parvela, Timo

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eigentlich ist es nichts Besonderes, dass Mika dauernd schmollt. Aber in letzter Zeit schmollt er besonders heftig, und das nervt auf die Dauer. Da hat Timo, das Klassengenie, eine Idee. Mika braucht Selbstbewusstsein, und Selbstbewusstsein erwirbt man sich durch Heldentaten. Das hat damals schon der berühmte Herkules so gemacht, um die Gunst der Götter zu erringen. Dessen erstes Abenteuer, seine erste Heldentat war die Erlegung eines Löwen. Die Frage ist nur, wo Mika so schnell einen Löwen herkriegt? Zum Glück hat der schlaue Timo auch für dieses Problem eine Lösung: Das Haus, in dem der Lehrer lebt, könnte man schließlich auch als Höhle des Löwen bezeichnen …

Titel: Ella und die 12 Heldentaten

Autor*in: Parvela, Timo

Übersetzer*in: Wilharm, Sabine Stohner, Anu

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446252233

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Schulromane, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Freunde und Freundschaft

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: