Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Albert muss nach Hause

Seitenbereiche:

Albert muss nach Hause

Albert muss nach Hause

Die irgendwie wahre Geschichte eines Mannes, seiner Frau und ihres Alligators

Autor*in: Hickam, Homer

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 528 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Homer liebt Elsie. Und Elsie liebt Albert. Eigentlich einfach. Bis auf ein großes grünes Manko: Albert ist ein Alligator. Und Homer will sein Badezimmer keinen Tag länger mit einem bissigen Reptil teilen. Elsie entscheidet sich für Homer - unter einer Bedingung: Gemeinsam müssen sie Albert nach Hause bringen. Vom trostlosen West-Virginia ins sonnenverwöhnte Florida. Mit dem Alligator auf dem Rücksitz ihres Buicks unternehmen sie die Fahrt ihres Lebens - und die führt sie weiter, als sie es sich hätten träumen lassen. "Es ist die geniale Konstruktion des Romans, die den besonderen Reiz ausmacht." NDR Kultur, Ulrike Sárkány "Liebevoller kann man eine verrückte Geschichte kaum erzählen." Elke Heidenreich im LiteraturSPIEGEL "Einfach unwiderstehlich." GALA "Gute-Laune-Lektüre." MAXI, Juli 2016
Autor(en) Information:
Homer Hickam (auch bekannt als Homer H. Hickam, der Jüngere) ist für seine unter dem Titel "Oktober Sky” verfilmte Autobiografie "Rocket Boys” mehrfach ausgezeichnet worden. Er selbst schreibt seit der Grundschulzeit, arbeitete in einer Kohlemine, kämpfte im Vietnam-Krieg, war Tauchlehrer, Paläontologe und NASA-Ingenieur. Er lebt wechselnd in Alabama und auf den Virgin Islands in der Karibik.

Titel: Albert muss nach Hause

Autor*in: Hickam, Homer

Übersetzer*in: Kuhn, Wibke

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783959679732

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 969 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
94
Durchschnittliche Bewertung: