Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Herzmuschelsommer

Seitenbereiche:

Herzmuschelsommer

Herzmuschelsommer

Autor*in: Leuze, Julie

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Kims Welt bricht zusammen, als sie erfährt, dass sie nach der Geburt vertauscht worden ist. Kurzentschlossen reist sie über die Sommerferien in die Bretagne, um ihre leiblichen Eltern kennenzulernen. Und trifft dort den geheimnisvollen Padrig …
Autor(en) Information:
Julie Leuze, geboren 1974, näherte sich dem Bücherschreiben über den Umweg des Journalismus an: Nach dem Studium der Neueren Geschichte und Politikwissenschaft an den Universitäten Konstanz und Tübingen absolvierte sie eine Ausbildung zur Fachjournalistin (DFJS). Einige Jahre lang arbeitete sie freiberuflich für eine Tageszeitung und verschiedene Zeitschriften. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen. Die Themen, die Julie Leuze in ihren Büchern aufgreift, sind sehr unterschiedlich, eines aber ist ihr immer wichtig: eine starke, berührende Liebesgeschichte. Ihr erstes Jugendbuch, "Der Geschmack von Sommerregen", gewann im Jahr 2014 den Literaturpreis für den besten deutschsprachigen Liebesroman, die "Delia". Julie Leuze lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.

Titel: Herzmuschelsommer

Autor*in: Leuze, Julie

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473477548

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
69
Durchschnittliche Bewertung: