Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Rosa-Luxemburg-Komplott

Seitenbereiche:

Das Rosa-Luxemburg-Komplott

Das Rosa-Luxemburg-Komplott

Roman

Autor*in: v. Ditfurth, Christian

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 456 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Vergessen Sie, was Sie über die deutsche Geschichte zu wissen glauben: „Das Rosa-Luxemburg-Komplott“ von Christian v. Ditfurth als eBook bei dotbooks. Berlin, März 1919: Rosa Luxemburg führt die Revolution zum Sieg. Doch bald muss sie gegen russische Gewaltapostel und deutsche Freikorpssöldner kämpfen, um die Macht – und um ihr Leben. In diese explosive Situation gerät Sebastian Zacharias, der gerade erst aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde. Er soll Lenin über Rosa Luxemburgs Pläne unterrichten. Als sie nur knapp einem Anschlag entgeht, sucht Zacharias die Mörder. Wem ist noch zu trauen? Seine Ermittlungen führen ihn auf die Spur einer skrupellosen Verschwörung. Bleibt Rosa Luxemburg nur ein letzter verzweifelter Ausweg? Spannend wie ein Thriller – in „Das Rosa-Luxemburg-Komplott“ spielt Christian v. Ditfurth wieder mit der Geschichte: Was wäre geschehen, wenn die deutsche Revolution 1918/19 gelungen wäre? „Ein faszinierendes Konstrukt aus Fakten und Phantasie.“ Der Spiegel „Ein glänzend geschriebenes Buch, voller Dramatik und viel historischem Gespür.“ Saarbrücker Zeitung „Christian v. Ditfurth ist ein Meister historischer Thriller.“ Lausitzer Rundschau Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Das Rosa-Luxemburg-Komplott“ von Christian v. Ditfurth. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Christian v. Ditfurth, Jahrgang 1953, ist Historiker, Lektor, Journalist und Autor. Seine Romane handeln von der deutschen Geschichte – teilweise mit einem alternativen Verlauf. Bei dotbooks erschienen bereits seine Romane „Der 21. Juli“, „Der Consul“ und „Das Rosa-Luxemburg-Komplott“.

Titel: Das Rosa-Luxemburg-Komplott

Autor*in: v. Ditfurth, Christian

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783958245006

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: