Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Emily Windsnap - Die Rückkehr

Seitenbereiche:

Emily Windsnap - Die Rückkehr

Emily Windsnap - Die Rückkehr

Das beliebteste Meermädchen aller Zeiten

Autor*in: Kessler, Liz

Reihe: Emily Windsnap

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Emily hat ein großes Geheimnis: Sie ist halb Mensch, halb Meermädchen! »Stellt euch vor, ich kehre zurück nach Brightport! Dort habe ich früher gelebt, als ich noch nicht wusste, dass ich ein Meermädchen bin. Und ich habe einen Auftrag. Von Neptun höchstpersönlich. Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ihn erfüllen soll …« Direkt an der Küste von Brightport soll ein neues, riesiges Wohngebiet gebaut werden. Das Bauvorhaben droht, die Unterwasserstadt der Meerleute zu zerstören. Emily bleibt nur wenig Zeit, um ihre Freunde zu retten … Band 4 der erfolgreichen Emily-Windsnap-Serie. Alle Bände der Emily-Windsnap-Serie: Emily Windsnap - Das Geheimnis (Band 1) Emily Windsnap - Das Abenteuer (Band 2) Emily Windsnap - Die Entdeckung (Band 3) Emily Windsnap - Die Rückkehr (Band 4) Emily Windsnap - Die Reise (Band 5) Emily Windsnap - Die Bestimmung (Band 6) Serie bei Antolin gelistet
Autor(en) Information:
Als Liz Kessler im Alter von neun Jahren ihr erstes Gedicht veröffentlichte, hatte sie sich nicht träumen lassen, dass sie einmal eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt werden würde. Ihre Kinderbücher über das Meermädchen ›Emily Windsnap‹ und die Feenfreundin ›Philippa‹ sind internationale Bestseller und haben sich weit über sechs Millionen Mal verkauft. Für ihren Roman ›Als die Welt uns gehörte‹ wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2023 (Jugendjury) ausgezeichnet. Eva Riekert ist nach längerer Verlagstätigkeit als freischaffende Übersetzerin und Lektorin, vor allem in den Bereichen Kinder- und Jugendliteratur und Junge Erwachsene, tätig. Sie lebt in der Nähe von Husum. Für ihre Übersetzung von »Als die Welt uns gehörte« von Liz Kessler wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2023 (Jugendjury) ausgezeichnet.

Titel: Emily Windsnap - Die Rückkehr

Reihe: Emily Windsnap

Autor*in: Kessler, Liz

Übersetzer*in: Riekert, Eva

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

ISBN: 9783104909356

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage