Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Anton und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen

Seitenbereiche:

Anton und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen

Anton und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen

Autor*in: Herden, Antje

Reihe: Anton und Marlene

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Weltretter wider Willen erleben ihr zweites Abenteuer! Gerade erst sind sie aus dem Universum der Unwahrscheinlichkeiten zurückgekehrt und haben noch ordentlich Jet-, pardon, Galaxylag, da erwarten Anton und Marlene schon die nächsten unwahrscheinlichen Ereignisse. Vergleichsweise harmlos: ein Geldautomat, der mehr Geld ausspuckt, als er fassen kann. Schon gefährlicher: das ständige Gefühl, beobachtet zu werden. Alarmierend: Immer mehr Kinder verschwinden, aber niemand scheint sich dafür zu interessieren. Unwahrscheinlich, dass es da einen Zusammenhang gibt? Anton und Marlene machen ihrem Ruf als Weltretter alle Ehre und kommen in ihrem zweiten Abenteuer den tatsächlichen Tatsachen auf die Spur. Eine geniale Mischung aus liebevoller Figurenzeichnung und originellen Ideen – spannend und höchst vergnüglich! Mit unwahrscheinlich schönen Vignetten von Regina Kehn.
Autor(en) Information:
Antje Herden, geboren 1971, reiste nach dem Abitur zwei Jahre lang um die Welt. Es folgten ein Architekturstudium und weitere Auslandsaufenthalte. Im Anschluss machte sie sich als Redakteurin und als Schriftstellerin selbständig. 2018 wurde Antje Herden mit dem Peter-Härtling-Preis ausgezeichnet. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Darmstadt. Regina Kehn studierte Illustration an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1990 arbeitet sie als freie Illustratorin für Zeitschriften und Kinder- und Jugendbuchverlage. Für ihre Illustrationen wurde Regina Kehn 1993 und 2014 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt 1996 die Bronzemedaille in der Sparte Illustration vom Art Directors Club. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Hamburg. Literaturpreise: ›Das literarische Kaleidoskop‹: Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2014 (Kritikerjury)

Titel: Anton und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen

Reihe: Anton und Marlene

Autor*in: Herden, Antje

Illustrator*in: Kehn, Regina

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733601638

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage