Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Fokus

Seitenbereiche:

Fokus

Fokus

Roman

Autor*in: Miller, Arthur

Reihe: Fischer Klassik Plus

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein unter die Haut gehendes Porträt des Rassismus in Brooklyn während der letzten Tage des Zweiten Weltkriegs. Mr. Newman ist ein kleiner Angestellter mit einem großen Ehrgeiz. Von seinem gläsernen Büro aus überwacht er die ihm unterstellten Stenotypistinnen. Doch eines Tages lässt seine Sehkraft nach. Als der Arzt ihm eine Brille verordnet, beginnt sein Leidensweg. Denn plötzlich wirkt Newman in den Augen seiner Mitmenschen irgendwie »jüdisch«. Newman, bislang rassistischen Diffamierungen gegenüber vollkommen gleichgültig, steht plötzlich selbst im Brennpunkt antisemitischer Hetze. Der einzige Roman des großen amerikanischen Dramatikers. Erstmals seit Jahrzehnten wieder lieferbar.
Autor(en) Information:
Arthur Miller wurde 1915 in New York City geboren. Sein erstes Theaterstück schrieb er 1936. ›Der Tod eines Handlungsreisenden‹ trug ihm 1949 Weltruhm ein. Es folgten das von allen seinen Stücken meistgespielte ›Hexenjagd‹ und weitere Dramen. Für sein umfangreiches literarisches Werk, das außerdem zahlreiche Essays, einen Roman und Lebenserinnerungen einschließt, wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prinz-von-Asturien-Preis 2002, dem Jerusalem-Preis 2003 und posthum mit dem Anne Frank Human Writes Award 2005. Arthur Miller verstarb 2005. Literaturpreise: unter vielen anderen: Prinz-von-Asturien-Preis 2002 Jerusalem-Preis 2003 Anne Frank Human Writes Award 2005 (posthum)

Titel: Fokus

Reihe: Fischer Klassik Plus

Autor*in: Miller, Arthur

Übersetzer*in: Brehm, Doris

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104034270

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 864 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: