Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger

Seitenbereiche:

Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger

Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger

Herausgegeben von Heinz Strunk

Autor*in: Strauß, Botho

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Diese Anthologie ist mehr als eine bloße Kompilation: In seinem Nachwort erinnert sich Heinz Strunk an jenen Tag in der Harburger Bücherhalle, als ihn die Sprache eines Buches traf wie ein Blitz. Der Autor hieß Botho Strauß, und wenn sich Strunks eigene Texte vollkommen anders lesen, so wird doch in der hier vorliegenden, subjektiven, ganz und gar nicht repräsentativen Auswahl aus dem Werk des Verehrten das Gemeinsame erkennbar. «Es ist ein Glück für mich, einen klugen Autor zum Leser zu haben.» (Botho Strauß) «Ich kenne keinen, der ihm gleichkommt. Botho Strauß ist der Autor meines Lebens.» (Heinz Strunk)
Autor(en) Information:
Der Schriftsteller, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Seit seinem ersten Roman «Fleisch ist mein Gemüse» hat er elf weitere Bücher veröffentlicht. «Der goldene Handschuh» stand monatelang auf der Bestsellerliste; die Verfilmung durch Fatih Akin lief im Wettbewerb der Berlinale. 2016 wurde der Autor mit dem Wilhelm-Raabe-Preis geehrt. Seine Romane «Es ist immer so schön mit dir» und «Ein Sommer in Niendorf» waren für den Deutschen Buchpreis nominiert. Botho Strauß, geboren 1944 in Naumburg/Saale, zählt zu den bedeutendsten Dramatikern und Essayisten unserer Zeit. Sein Werk wurde mit vielen Preisen gewürdigt, darunter auch mit dem Büchner-Preis. Er lebt in der Uckermark und in Berlin.

Titel: Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger

Autor*in: Strauß, Botho

Redakteur: Strunk, Heinz

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644526112

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 534 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage