Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Pakt

Seitenbereiche:

Der Pakt

Der Pakt

Autor*in: Rendell, Ruth

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 302 S.

Verfügbar

Inhalt:
Peter ist fast sechzehn und hat nur eine Sorge: Er ist der Kleinste in seiner Klasse. Nach der Lektüre von «Doktor Faustus» kommt ihm eine glänzende Idee: Er wird dem Teufel seine Seele verkaufen, wenn der ihn dafür wachsen lässt. Also vollzieht er die entsprechende Zeremonie. Und es funktioniert: Er wächst. Von da an praktiziert er fleißig okkulte Rituale. Als seine Stiefmutter lästig wird, will Peter sie aus dem Weg räumen. Und aus dem Spiel mit schwarzer Magie wird blutiger Ernst.
Autor(en) Information:
Ruth Rendell wurde 1930 in London geboren, wo sie auch heute lebt. Seit ihrem ersten Buch «Alles Liebe vom Tod», das 1964 erschien, hat sie alle wesentlichen Preise und Auszeichnungen erhalten: mehrfach den Silver und Gold Dagger der englischen Krimiautoren, mehrfach den Edgar der Mystery Writers of America, den Diamond Dagger für ihr Lebenswerk, den Grand Masters Award, den Literary Award der Sunday Times. Die englische Königin erhob sie 1997 aufgrund ihrer Verdienste um die Literatur in den Adelsstand und verlieh ihr den Titel «Baroness». Ruth Rendell schreibt auch unter dem Pseudonym Barbara Vine. Helga Riedel war Lehrerin. Die Autorin wurde mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet. Veröffentlichungen: «Einer muß tot», «Wiedergänger» und «Ausgesetzt».

Titel: Der Pakt

Autor*in: Rendell, Ruth

Mitwirkende: Walter, Edith Riedel, Helga

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644528314

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 680 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage