Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Rad der Zeit 1. Das Original

Seitenbereiche:

Das Rad der Zeit 1. Das Original

Das Rad der Zeit 1. Das Original

Die Suche nach dem Auge der Welt

Autor*in: Jordan, Robert

Reihe: Das Rad der Zeit

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 896 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
In dem abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, auch der junge Bauernsohn Rand al'Thor nicht, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und brennen den Bauernhof von Rands Familie nieder. Die Magierin Moiraine verhilft dem Jungen in letzter Minute zur Flucht. Eine phantastische Reise beginnt, während der Rand in sein Schicksal hineinwachsen wird, der Wiedergeborene Drache und der Retter der Welt zu sein ...
Autor(en) Information:
Robert Jordan, geboren 1948 in South Carolina, begeisterte sich schon in seiner Jugend für fantastische Literatur von Jules Verne und H. G. Wells. Als ihm der Lesestoff ausging, begann er selbst zu schreiben. 1990 erschien der Auftakt zu seinem Zyklus "Das Rad der Zeit", einem einzigartigen epischen Werk, das Millionen Fans in der ganzen Welt gefunden hat und derzeit verfilmt wird. 2007 starb Robert Jordan an einer seltenen Blutkrankheit, danach wurde die Reihe von Bestsellerautor Brandon Sanderson fortgesetzt.

Titel: Das Rad der Zeit 1. Das Original

Reihe: Das Rad der Zeit

Autor*in: Jordan, Robert

Übersetzer*in: Luserke, Uwe

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492959322

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

7 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: