onlinebibliothek sachsen-anhalt. Die Wunscherfüllkiste und andere rabenstarke Geschichten

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der kleine Rabe Socke ist ein echter TV-Star: Im Dezember 2016 sind die ersten Folgen der rabenstarken Fernsehserie zur besten Sendezeit bei KiKA gestartet. Nigelnagelneue Geschichten von Socke und seinen Freunden erzählen von Wunschkisten, einer Fußballwaldmeisterschaft, verwegenen Piraten, einem Urlaub voller Überraschungen, von Ritter Sockenherz und vielem mehr. Gemeinsam erleben die Freunde die tollsten Abenteuer und haben jede Menge Spaß dabei.  Die Wunscherfüllkiste und andere rabenstarke Geschichten  Eddi Bär hat Geburtstag und alle seine Freunde feiern mit ihm. Nur der kleine Rabe Socke hat den Geburtstag völlig vergessen. Er hat als einziger kein Geschenk für Eddi. Nur wo soll er so schnell eines herbekommen? Er muss improvisieren. Doch kann die Kiste, die er Eddi schließlich überreicht, tatsächlich Wünsche erfüllen? Weitere Geschichten auf dieser CD: Der Waldgeist und Haltet den Dieb!.

Autor(en) Information:

Katja Grübel verantwortet gemeinsam mit Jan Strathmann als Headwriterin die Drehbücher der "Der kleine Rabe Socke"-TV-Serie.