Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wenn die Ziege schwimmen lernt

Seitenbereiche:

Wenn die Ziege schwimmen lernt

Wenn die Ziege schwimmen lernt

Autor*in: Moost, Nele

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 33 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Es gab einmal eine Zeit, da gingen alle Tiere in die Schule. Die Lehrer unterrichteten alle Schüler in den Fächern: Schwimmen, Fliegen, Rennen und Klettern. Denn das war das Mindeste, was ein anständiges Tier können musste. Doch kein Schüler kam mit allen Aufgaben gleich gut zurecht. Darum übten die einen verbissen bis zum Umfallen, die anderen verzweifelten, und wieder andere wurden aufsässig. Als die Lehrer ihre vermeintlich unfähigen Schüler verließen, merkten die Tiere, wie schön es doch war, eben das zu tun, was ein jedes von ihnen mochte und am besten konnte. Die Tierfabel ist ein witzig-verspieltes Plädoyer für das Recht, nicht immer und überall gleichermaßen perfekt zu sein.

Titel: Wenn die Ziege schwimmen lernt

Autor*in: Moost, Nele

Illustrator*in: Kunstreich, Pieter

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407744036

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: