onlinebibliothek sachsen-anhalt. Das Feuerwehrgeheimnis

Seitenbereiche:


Inhalt:

In Valleby brechen innerhalb weniger Tage zwei Feuer aus. Während der Brände wurden jeweils wertvolle Gegenstände gestohlen: Dem Juwelier Muhammad Karat fehlt eine teure Goldkette und im Museum ist eine kostbare Ming-Vase verschwunden. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln.

Autor(en) Information:

Martin Widmark, schwedischer Bestsellerautor für Kinder, geb. in Linköpin, Schweden, lebt heute in Stockholm. Widmark war 10 Jahre lang Lehrer für die Mittelstufe, jetzt unterrichtet er Schwedisch für Einwanderer an der Volkshochschule. Außer "LasseMaja" schreibt er weitere Kinderbuchserien, Kinderlieder und Lernhilfen. Er ist ein begeisterter Fußballspieler und fasziniert von Essen, Sprachen, Menschen und Musik.