onlinebibliothek sachsen-anhalt. Das Tor zur Dracheninsel

Seitenbereiche:


Inhalt:

In ihrem neuesten Abenteuer reisen Anne und Philipp mit dem magischen Baumhaus durch Zeiten und Welten nach Camelot, an den Hof des mythischen König Artus. Dort müssen sie innerhalb eines Tages ein Rätsel lösen, eine Räuberbande austricksen und einen verschollenen Drachen wiederfinden, um Königreich und Artus zu retten.

Autor(en) Information:

Mary Pope Osborne wurde 1949 in Fort Skill, Oklahoma, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren Hunden in Connecticut. Schon als Kind reiste sie viel und lernte die unterschiedlichsten Länder kennen. Mit ihrer Familie lebte sie u.a. in Österreich, Oklahoma und Florida. Schließlich begann sie zu schreiben und wurde damit außerordentlich erfolgreich. Das magische Baumhaus ist sowohl in den USA als auch in Deutschland eine der beliebtesten Kinderbuchreihen.