onlinebibliothek sachsen-anhalt. Meisterdetektive und andere rabenstarke Geschichten

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der kleine Rabe Socke ist ein echter TV-Star: Ab August 2017 laufen wieder bekannte und neue Folgen der rabenstarken Fernsehserie zur besten Sendezeit bei KiKA. Nigelnagelneue Geschichten von Socke und seinen Freunden erzählen von neuen Ufern, ferngesteuerten Stühlen, einer verfluchten Teekanne, Waldliedern, Sockes Flugschule, einem Hofturnier und vielem mehr. Gemeinsam erleben die Freunde die tollsten Abenteuer und haben jede Menge Spaß dabei.  Meisterdetektive und andere rabenstarke Geschichten Als der Lieblingskochlöffel von Frau Dachs verschwindet, begibt sich Detektiv Löffel auf Spurensuche und wird schnell fündig. Alle sind begeistert von seiner Spürnase. Weil er von den anderen Kindern für seine detektivischen Fähigkeiten bewundert wird, will Socke auch Detektiv werden. Leider passiert im Wald absolut kein Verbrechen. Da muss Socke wohl etwas nachhelfen.

Autor(en) Information:

Katja Grübel verantwortet gemeinsam mit Jan Strathmann als Headwriterin die Drehbücher der "Der kleine Rabe Socke"-TV-Serie.