Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ich bin so wie ich bin

Seitenbereiche:

Ich bin so wie ich bin

Ich bin so wie ich bin

aus dem Leben eines Autisten

Autor*in: Müller, Dominic

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Dominic hält seine Umgebung auf Trab. So beispielsweise hackte er als Sechsjähriger einen Hotel-Gästecomputer und machte möglich, dass der Internetzugang ab sofort gratis funktionierte. Oder auch dann, wenn der 23-Jährige auf Wanderschaft geht, einkauft, ohne an der Kasse zu bezahlen, und sich danach zu Fuß auf dem Pannenstreifen der Autobahn auf den Heimweg macht. Dominic lebt in seiner eigenen Welt - überreizt von all den ungefiltert auf ihn einströmenden Einflüssen - und doch nimmt er jede Kleinigkeit um ihn herum wahr. Sprechen kann er kaum. Doch das Schreiben hingegen ermöglicht ihm den Zugang zu unserer "normalen" Welt. Seine Texte sind voller Weisheiten und Empathie für seine Mitmenschen, die er auf für uns normalem Wege nicht vermitteln kann. "Denken Sie ab und zu mit dem Bauch. Der weiß es nämlich oftmals besser." - Dominic Müller
Autor(en) Information:
Dominic Müller ist mein Name. Ich wurde am 5. Januar 1994 geboren und bin in Grindelwald und Leissigen aufgewachsen. Komplett ungut ist, Gott hat mir eine Behinderung mit ins Leben gegeben. Autismus, so nennt die Gesellschaft meine Behinderung. Der Begriff Autismus kommt aus dem Griechischen und bedeutet "sehr auf sich bezogen sein". Autismus ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung. Und trotzdem habe ich die normale Schule besucht. Keiner nimmt mir meine Intelligenz. Ganz viele Leute meinen, ich sei nicht normal, aber das stimmt nicht. Ich nehme es nur nicht so genau mit den Anstandsregeln. Ich danke allen, die schon nur versuchen, uns Autisten zu verstehen und uns zu akzeptieren, so wie wir eben sind.

Titel: Ich bin so wie ich bin

Autor*in: Müller, Dominic

Verlag: Cameo Verlag

ISBN: 9783906287386

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: