Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Zwölf heißt »Ich liebe dich«

Seitenbereiche:

Zwölf heißt »Ich liebe dich«

Zwölf heißt »Ich liebe dich«

Der Stasi-Offizier und die Dissidentin

Autor*in: Kaiser, Regina; Karlstedt, Uwe

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe 1981 standen sich die »Staatsfeindin« und ihr Vernehmer im Stasi-Gefängnis gegenüber, 1997 fanden sie zueinander. Eine wahre Geschichte, die unglaublich erscheint – und das Protokoll einer mutigen Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, als sie Täter und Opfer waren.
Autor(en) Information:
Regina Kaiser, 1949 in Berlin geboren, 1969 Abitur, Lehre als Datenverarbeiterin, 1970–1976 Arbeit im Berliner Verlag Nachrichtendienst, 1981–1983 politische Haft, danach Freikauf in die Bundesrepublik, studierte Neuere und Neueste Geschichte in Berlin. Uwe Karlstedt, geboren 1955 in Sondershausen in Thüringen, lernte Dreher und war 1974–1989 Mitarbeiter im MfS der ehemaligen DDR. Nach der Wende arbeitete er als Buchhalter, später als selbständiger Computerspezialist.

Titel: Zwölf heißt »Ich liebe dich«

Autor*in: Kaiser, Regina; Karlstedt, Uwe

Verlag: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 9783462410785

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage