Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Kuppelwelt

Seitenbereiche:

Kuppelwelt

Kuppelwelt

Autor*in: Leonard, Gerald H.

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 445 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Die Kuppel sorgt für dich. Sie beschützt dich. Aber was passiert, wenn du sie verlassen willst? Jom wächst in der Welt der Kuppeln auf - gigantische Bauten, in die sich die Menschheit nach massiver Umweltzerstörung, vernichtenden Kriegen und Pandemien zurückgezogen hat. Individualität und Gefühle, die angeblichen Ursachen aller Katastrophen, werden medikamentös unterdrückt - per Infusor, den jeder Bewohner der Kuppeln am Handgelenk trägt. Doch trotz dieser emotionalen Gleichschaltung stößt der aufsässige Jom seine Mitmenschen immer wieder vor den Kopf. Und immer wieder fragt er sich: Gibt es etwas anderes als Wildnis dort draußen - und ist es besser als das Leben in der Kuppel? "Kuppelwelt" war in der Endauswahl für den STEFAN-LÜBBE-PREIS 2016: Nicht nur eine spannende Heldenreise, sondern auch eine konsequente Weiterentwicklung von Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" und George Orwells "1984". Eine fesselnde Dystopie, ein beeindruckendes Science-Fiction-Debüt! Jetzt als eBook bei beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.
Autor(en) Information:
Gerald H. Leonard wurde 1962 in Berlin geboren und ist ebendort aufgewachsen. Er arbeitete lange als Informatiker in der Telekommunikationsbranche, bis er zur Polizei in Berlin wechselte. Das Schreiben hat er schon früh für sich entdeckt. Später nutzte er intensiv die Möglichkeiten von Schreib-Communities im Internet. Sein hauptsächliches Interesse gilt der Science Fiction, und sein Romandebüt "Kuppelwelt" entwickelte er über viele Jahre.

Titel: Kuppelwelt

Autor*in: Leonard, Gerald H.

Verlag: beBEYOND

ISBN: 9783732542871

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: