Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Mein Jahrhundert

Seitenbereiche:

Mein Jahrhundert

Mein Jahrhundert

Autor*in: Grass, Günter

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 661 min

Verfügbar

2.2

Inhalt:
Für jedes Jahr des vergangenen Jahrhunderts gibt es eine Geschichte, immer aus anderer Perspektive. Die verschiedenen Menschen, denen Günter Grass hier seine Stimme leiht, sind Männer und Frauen aus allen Schichten und jeden Alters. Sie gehören nicht zu denen, die Geschichte machen, sondern zu denen, die als Zeugen Geschichte erleben und erleiden. In den mal ernsten, mal komischen Begebenheiten, die sie erzählen, spiegeln sich die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts wider: technische Errungenschaften und wissenschaftliche Entdeckungen, sportliche und kulturelle Leistungen, Kriege und Katastrophen, Fanatismus und hoffnungsvolle Neuanfänge. Ungekürzte Lesung 2 mp3-CDs | ca. 10 h 59 min
Autor(en) Information:
Günter Grass (1927-2015) wurde in Danzig geboren und war Schriftsteller, Bildhauer und Grafiker. Mit dem Roman 'Die Blechtrommel' wurde er 1959 schlagartig berühmt. Er gehörte zur 'Gruppe 47' und prägte die deutsche Nachkriegsliteratur entscheidend. 1999 wurde Grass mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Zuletzt erschienen von ihm u. a. 'Grimms Wörter', der Gedichtband 'Eintagsfliegen' und die illustrierte Jubiläumsausgabe seines 1963 erstmals publizierten Romans 'Hundejahre'.

Titel: Mein Jahrhundert

Autor*in: Grass, Günter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742405265

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 649 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: