Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. In jeder Hölle ein Stück Himmel

Seitenbereiche:

In jeder Hölle ein Stück Himmel

In jeder Hölle ein Stück Himmel

13 Jahre in Kriegs- und Krisengebieten

Autor*in: Hofmann, Karin; Hofmann, Karin

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 396 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Buch über die Grausamkeiten der Welt? Bei Weitem nicht! Mit ihren Einsätzen beim IKRK berichtet die Autorin vor allem von dem, was das Menschliche in explosiven Zeiten ebenfalls ausmacht: Solidarität durch dick und dünn, ergreifende aber auch komische Situationen, Paradiesvögel als ständige Begleiter. Vom Teemann Abdulkudus in Kabul, von der Oma im Land des Guguffus, von Watschi Nuseibeh, dem Schlüsselhüter der Grabeskirche in Jerusalem. Der Leser erlebt dabei viel Herzlichkeit entlang der "Achse des Bösen", und immer wieder dazwischen: Erholungsmomente in der Aare in Bern. Die Aufzeichnungen von Karin Hofmann sind vor dunklem Hintergrund entstanden; die leuchtenden Farben dazu waren stete Begleiter.
Autor(en) Information:
Karin Hofmann wurde 1969 in Bern geboren. Nach Studienabschlüssen als Pflegefachfrau und Sozialarbeiterin FH und Weiterbildungen in Management war sie von 1999 bis 2012 für das Internationale Komitee vom Roten Kreuz IKRK, danach bis 2015 für das Schweizerische Rote Kreuz SRK im Kanton Bern tätig.

Titel: In jeder Hölle ein Stück Himmel

Autor*in: Hofmann, Karin; Hofmann, Karin

Verlag: Lokwort Buchverlag

ISBN: 9783906806174

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage