Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Geheimkurier A

Seitenbereiche:

Geheimkurier A

Geheimkurier A

Autor*in: Selber, Martin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 124 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der 13-jährige Achim freut sich auf die Ferien auf dem Land. Aber in diesem Sommer, wenige Jahre vor dem 2. Weltkrieg, ist alles anders. Die alten Freunde sind bei der Hitler-Jugend – Achim wird zum Außenseiter. Da bricht ein politischer Gefangener aus dem nahe gelegenen Gefängnis aus, und das ganze Dorf gerät in Jagdfieber. Doch als Achim den Flüchtling entdeckt, denkt er nur eins: Wie kann er dem Verfolgten helfen? Eine gefährliche Mission beginnt …
Autor(en) Information:
Martin Selber: geboren 1924 in Dresen; Ausbildung zum Buchhalter; ab 1953 freier Schriftsteller; mehr als 30 Buchveröffentlichungen in der ehemaligen DDR, darunter zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, schrieb außerdem Theaterstücke, Kurzgeschichten und ein Fernsehspiel; lebte in Domersleben, wo er 2006 starb.

Titel: Geheimkurier A

Autor*in: Selber, Martin

Verlag: ROWOHLT Repertoire

ISBN: 9783688107117

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 716 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage