Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Mundharmonika für Dummies

Seitenbereiche:

Mundharmonika für Dummies

Mundharmonika für Dummies

Autor*in: Yerxa, Winslow

Reihe: ... für Dummies

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Buch konzentriert sich auf die diatonische Mundharmonika mit zehn Tonkanälen. Es bietet einen allgemeinen Überblick über das Instrument und darüber, was man als Spieler mitbringen sollte. Behandelt wird auch, was man beim Kauf einer Mundharmonika beachten muss, wie man richtig sowohl Akkorde als auch einzelne Töne spielt, die Bending-Technik zum "Biegen" der Töne, diverse Spieltechniken und Tipps, sowie das Spielen in einer Band oder einem Duo. Dabei hilft eine Grifftabelle, die für jede Übung anzeigt, wo die Finger hinmüssen. Der Autor erklärt außerdem, wie man seine Mundharmonika reparieren oder sogar im Klang verbessern kann und gibt Empfehlungen zu verschiedenen Mundharmonika-Alben.
Autor(en) Information:
Winslow Yerxa ist Mundharmonika-Spieler, Autor, Lehrer und Präsident der Society for the Preservation and Advancement of the Harmonica. Er studierte Komposition und Musiktheorie in Vancouver und war nebenbei auch schon als Songwriter tätig.

Titel: Mundharmonika für Dummies

Reihe: ... für Dummies

Autor*in: Yerxa, Winslow

Übersetzer*in: Fehn, Oliver

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527816248

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 30 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage