Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Minzi Monster in der Schule

Seitenbereiche:

Minzi Monster in der Schule

Minzi Monster in der Schule

Autor*in: Stohner, Friedbert

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ich bin nicht süß!!! »Ach, ist die süß!« – So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie »kleines Kuschelmonster«, und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird, und darauf freut sich Minzi schon. Wenn sie erst wild und gefährlich ist, kann Ole was erleben! Und wirklich: Es braucht gerade mal einen Schultag, da heißt es schon, vor Minzi müsse man sich in Acht nehmen, die habe den gefährlichsten Radierer der Welt. Dabei wollte sie den nur dem verknallten Ole an den Kopf werfen. Dass damit der größte Schlamassel der ganzen Monsterschulgeschichte beginnt, konnte sie schließlich nicht wissen.
Autor(en) Information:
Friedbert Stohner, geboren 1951, lebt in Altlußheim am Rhein und in Finnland. Nach langen Verlagsjahren, in denen er u.a. das Hanser-Kinderbuch mit auf den Weg brachte, hat er sich ganz aufs Schreiben verlegt.

Titel: Minzi Monster in der Schule

Autor*in: Stohner, Friedbert

Illustrator*in: Kreitz, Isabel

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423434782

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: