Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Flattermaus

Seitenbereiche:

Die Flattermaus

Die Flattermaus

Vorlesegeschichten für alle Jahreszeiten

Autor*in: Breninek, Hans-Martin

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 88 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie kam es dazu, dass die vermeintliche Tochter von Frau Schumacher im Fischgeschäft gleich kiloweise Heringe verspeist? Wie wurde das weiße Katzenkind von Räubern vor der Prinzessin gerettet? Woher hat der Tausendfüßler seine bunten Strümpfe? Wer das erfahren möchte, liest sich durch das Jahr der Vorlesegeschichten ›Die Flattermaus‹. Und erfährt dabei auch, wie eine Maus zum Fliegen kam, wie der Wassertropfen um die Welt reist und Abenteuer bei Zwischenlandungen erlebt oder welche Beziehungen das Buchenblatt zu den anderen Baumbewohnern hat. Der Blick auf unsere Welt zeigt sich aus neuer Perspektive und regt zu genauem Hinsehen an.
Autor(en) Information:
Hans-Martin Breninek wurde 1941 in eine Familie geboren, die sich dann zur Seefahrerfamilie entwickelte. Er studierte Maschinenbau, arbeitete als Gruppenleiter eines Rechenzentrums, als Schöffe, im öffentlichen Dienst und fuhr dann auch selbst zur See. Als allein erziehender Vater erfand er für seine beiden Söhne Geschichten, die hier zum ersten Mal gedruckt vorliegen.

Titel: Die Flattermaus

Autor*in: Breninek, Hans-Martin

Verlag: KLECKS-VERLAG

ISBN: 9783956834899

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage