Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Crashed

Seitenbereiche:

Crashed

Crashed

Wie zehn Jahre Finanzkrise die Welt verändert haben

Autor*in: Tooze, Adam

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 800 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Alles über die Finanzkrise und ihre dramatischen Folgen für Europa und die WeltAls die US-Großbank Lehman Brothers im September 2008 zusammenbrach, war dies der Tiefpunkt der Banken- und Finanzkrise. Und obwohl der totale Kollaps der Weltwirtschaft damals verhindert wurde, ist die Finanzkrise noch lange nicht Geschichte, wie der britische Historiker Adam Tooze zeigt. Er schildert, wie es zu dieser Krise der Finanzmärkte kam und welche dramatischen Folgen sie bis heute hat. Denn durch die Finanzkrise ist nicht nur die Stabilität Europas ins Wanken geraten, sie hat auch das Vertrauen in die Kraft der globalen Wirtschaftsordnung erschüttert – und so zum Aufstieg der Populisten beigetragen.

Titel: Crashed

Autor*in: Tooze, Adam

Übersetzer*in: Juraschitz, Norbert ; Petersen, Karsten ; Schmidt, Thorsten

Verlag: Siedler

ISBN: 9783641192778

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: