Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Ende des Schweigens

Seitenbereiche:

Das Ende des Schweigens

Das Ende des Schweigens

Kriminalroman

Autor*in: Rikl, Claudia

Reihe: Kommissar Herzberg

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 528 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Es ist dreißig Jahre her, dass Kriminalhauptkommissar Michael Herzberg im berüchtigten Stasigefängnis Bautzen II einsaß. Die schrecklichen Erinnerungen scheinen vergessen. Doch ein außergewöhnlicher Leichenfund stellt alles auf den Kopf. Ein Ex-Major der NVA wurde grausam ermordet, die Leiche entstellt. Bald muss Herzberg nicht nur mit einer übereifrigen Journalistin fertigwerden, die auf eigene Faust recherchiert. Ein Netzwerk ehemaliger Militärs und Stasileute, das bis in den Polizeiapparat reicht, will verhindern, dass er die düstersten Kapitel der DDR-Diktatur noch einmal aufschlägt. Und das ist längst nicht alles. Die Begegnung mit der attraktiven Stieftochter des Opfers konfrontiert ihn mit seiner größten Lebenslüge. Und die schrecklichen Erinnerungen an Bautzen drängen mit aller Macht ans Licht. Dennoch glaubt Herzberg, dass der Fall mit seiner persönlichen Geschichte nichts zu tun hat. Ein fataler Irrtum …
Autor(en) Information:
Claudia Rikl, geboren 1972, wuchs in Naumburg auf. Sie studierte Jura und Literaturwissenschaften und lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Nach "Das Ende des Schweigens" ist "Der stumme Bruder" ihr zweiter Roman.

Titel: Das Ende des Schweigens

Reihe: Kommissar Herzberg

Autor*in: Rikl, Claudia

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644300101

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 945 KB

Format: ePub

6 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: