Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Berechnung der Blutgrätsche

Seitenbereiche:

Die Berechnung der Blutgrätsche

Die Berechnung der Blutgrätsche

Mathe zwischen Dreisatz und Viererkette

Autor*in: Reich, Stephan

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Doppelsechs und Falsche Neun, gebildete Dreiecke und Vertikalspiel – mathematische Rätsel verbergen sich in unzähligen Bereichen des Fußballalltags. Sie finden sich in Cristiano Ronaldos gockeliger, immerhin aber perfekt geometrischer Jubelpose. In Stefan Effenbergs Mittelfinger, der auch aus dem Bereich der Kurvendiskussion stammen könnte. Und in Ailtons Urlaubs-Übergewicht, dessen genaue Anzahl an Kilos sich höchstens noch mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung beziffern lässt. Dieses Buch beweist anhand zahlreicher, unterhaltsamer Textaufgaben aus diversen mathematischen Bereichen, dass Kalle Rummenigge einst unrecht hatte: Fußball ist nämlich doch Mathematik.
Autor(en) Information:
Stephan Reich, 1984 geboren, lebt als freier Journalist und Autor in Frankfurt am Main. Seine Texte werden in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht und er war mehrmals Finalist beim Open Mike. 2014 erschien sein Lyrikband «Everest», 2016 sein Roman «Wenn's brennt».

Titel: Die Berechnung der Blutgrätsche

Autor*in: Reich, Stephan

Illustrator*in: Metschl, Katharina Noemi

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644403796

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Mathematik

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: