Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. »Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder

Seitenbereiche:

»Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder

»Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder

Autor*in: Mebs, Gudrun

Reihe: Oma und Frieder

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Der fünfte Band rund um Frieder und Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind! Einen langen Oma-Frieder-Tag, den wünscht sich der Frieder mal wieder. Vielleicht kann er ausnahmsweise mal zu Hause belieben, statt zur Schule zu gehen? Schon fühlt er sich ein bisschen krank! Er kann auf keinen Fall zur Schule gehen! Aber was ist das? Die Oma kommt mit Halswickeln, Hustensaft und – noch schlimmer – Kamillentee! So krank ist er nun auch wieder nicht … Wie gut, dass der Frieder seine Oma hat, und die Oma ihren Frieder! Die Bestsellerautorin Gudrun Mebs erzählt mit unnachahmlicher Lebensfreude, dabei legt sie einen Einfallsreichtum an den Tag, der seinesgleichen sucht. Liebevoll illustriert von Catharina Westphal.
Autor(en) Information:
Gudrun Mebs arbeitete zunächst als Schauspielerin, ehe sie spontan mit dem Schreiben begann. Entstanden sind seitdem viele Bücher, Fernsehdrehbücher, Radiosendungen und Hörspiele. Ihre Lesereisen führten sie in über dreißig Länder, dorthin, wo ihre Bücher erschienen sind. Zudem wurde sie ausgezeichnet mit zahlreichen Ehrungen, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, der Janusz Korczak-Medaille in Polen, dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden. Sie lebt  nach langen Jahren in Italien wieder in München und scheibt nach wie vor am Küchentisch auf ihrer Schreibmaschine. Catharina Westphal studierte Design mit Schwerpunkt Illustration und widmet sich ganz der Illustration von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.

Titel: »Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder

Reihe: Oma und Frieder

Autor*in: Mebs, Gudrun

Illustrator*in: Westphal, Catharina

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733650919

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: