onlinebibliothek sachsen-anhalt. Sauhaxn

Seitenbereiche:


Inhalt:

Johann Mühlbauer ist Kochlehrling im Schlosshotel in Lendnitz, einem idyllischen Dorf in Kärnten. Sein Leben könnte viel einfacher sein, wenn er nur ein bisschen so wäre wie sein großes Vorbild Bruce Willis. Doch leider meint es das Schicksal nicht gut mit ihm. Johann stolpert über Leichen wie andere über Steine. Erst findet er seinen enthaupteten Chef, dann folgt eine Leiche auf die andere. Nebenbei trifft er auch noch seine Traumfrau, doch die scheint unerreichbar. Eigentlich kann ihm jetzt nur noch Bruce Willis helfen. Eine rasante, spannende und aberwitzige Reihe von Ereignissen hält das Dorf und Chefinspektor Fritz Reichel auf Trab.

Autor(en) Information:

Dorothea Böhme, geboren 1980, zieht es immer wieder in die weite Welt hinaus: Ecuador, Italien und Ungarn waren nur einige Stationen in ihrem Leben. Ein paar Jahre verbrachte sie auch in Klagenfurt, das sie schnell in ihr Herz schloss. Deshalb siedelte sie ihre skurrilen Kriminalromane um Chefinspektor Fritz Reichel in Kärnten an, genauer gesagt in dem fiktiven Dorf Lendnitz. Inzwischen lebt sie in Stuttgart.