Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Schlaglichter Teneriffa

Seitenbereiche:

Schlaglichter Teneriffa

Schlaglichter Teneriffa

Highlights, Tipps und Kuriositäten

Autor*in: Kempken, Daniel A.

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Idee der Schlaglichter ist, Ihnen ein Büchlein an die Hand zu geben, das alle Top-Highlights und viele nicht so bekannte Attraktionen beschreibt; auch Dinge, die in anderen Reiseführern nicht stehen wie verlassene Orte, die meistens nur Insidern bekannt sind. Dazu gibt es Hotel- und Restaurant-Tipps, Rezensionen von Büchern und Filmen, die auf den Inseln spielen, und unterhaltsame Hintergrundinfos aus Geschichte, Kultur und dem Kuriositätenkabinett. Jede der Kanarischen Inseln ist anders und jede hat ihren ganz eigenen Zauber. Doch Teneriffa mit seinen grandiosen Landschaften und seiner unschlagbaren Vielfalt ist meine Lieblingsinsel, die immergrüne Gartenstadt Puerto de la Cruz mein Lieblingsort auf dem ganzen Archipel. Haben auch Sie viel Freude auf der kleinen Insel mit dem höchsten Berg Spaniens, eine Insel, von der schon Alexander von Humboldt begeistert war. Ihr Daniel Kempken
Autor(en) Information:
Daniel A. Kempken wurde im Jahre 1955 in Mönchengladbach geboren. Er hat die Juristerei studiert und danach als Rechtsanwalt und Notar gearbeitet. Davor und zwischendurch war er Fließbandarbeiter, Trödler, ehrenamtlicher Sozialarbeiter und Reiseleiter. Seit 1989 ist er in der Entwicklungszusammenarbeit und im Auswärtigen Dienst tätig. Seine Reisen führten ihn in diverse Länder vor allem in Lateinamerika. Gelebt hat er in Deutschland, Spanien, Sambia, Ecuador und Honduras. Seit Mitte 2016 ist er wieder in Berlin und oft auf den Kanarischen Inseln. Dieses Buch ist nach Berlin, Ecuador, Kanarische Inseln, Uruguay, Cayman Islands und Honduras der siebte Reiseführer der Schlaglichter-Reihe.

Titel: Schlaglichter Teneriffa

Autor*in: Kempken, Daniel A.

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783749411597

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage