Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Prozesse. Über Franz Kafka.

Seitenbereiche:

Prozesse. Über Franz Kafka.

Prozesse. Über Franz Kafka.

Autor*in: Canetti, Elias

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Jede Zeile von Kafka ist mir lieber als mein ganzes Werk." - Elias Canettis Schriften über Franz Kafka „Er ist“, notiert Elias Canetti 1947, „der Einzige, der mir wirklich nahe geht“. Und schreibt später, nur kurz vor seinem Tod: „Ich habe ihn geliebt“. Die Rede ist von Franz Kafka. Die hier zusammengeführten Schriften – bereits publizierte sowie erstmals zugänglich gemachte Materialien aus dem Nachlass – erlauben es, Canettis Äußerungen zu Kafka in den Prozess seiner Selbstvergewisserung als Schriftsteller einzuordnen. Die an Kafka verhandelten Kernthemen erweisen sich immer wieder als seine ureigensten. Erstmals zeigt und deutet dieses Buch die Bindung Canettis an diese Zentralgestalt der Moderne.

Titel: Prozesse. Über Franz Kafka.

Autor*in: Canetti, Elias

Redakteur: Lüdemann, Susanne ; Wachinger, Kristian

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446265479

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage