Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Bartfrau

Seitenbereiche:

Die Bartfrau

Die Bartfrau

Autor*in: Brause, Katalina

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Man sagt, an ihrem Hals sei ein Kinn. Und am Kinn sei ein Bart. Man sagt: Ihr Name ist Bartfrau. Hüte dich vor der Bartfrau! Jonathan ist das normalste Kind der Welt. Doch mit «normal» sind seine Eltern nicht zufrieden. Ständig drohen sie damit, die unheimliche Bartfrau zu holen, wenn Jonathan nicht endlich begabter wird. Oder auch einfach nur: perfekt! Als sie irgendwann tatsächlich zum gefürchteten Schwarzen Telefon greifen, erfährt Jonathan ein streng gehütetes Geheimnis. Denn die Bartfrau ist «Exbärtin» – doch nicht für Kinder, sondern für schwer erziehbare Eltern! Und sie hat magische Fähigkeiten ... Mit s/w-Illustrationen von Kai Schüttler
Autor(en) Information:
Katalina Brause, geboren 1973, aufgewachsen in Ostwestfalen, lebt mit ihrer Familie in Köln. Die Thrillerserie «Breaking Bad» brachte sie zum Schreiben – natürlich Kinderbücher. Der Bartfrau ist Katalina in ihrem Lieblingsviertel Köln-Ehrenfeld begegnet.

Titel: Die Bartfrau

Autor*in: Brause, Katalina

Illustrator*in: Schüttler, Kai

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644403420

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: