Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 221-240 von 283


Märtin, Ralf-Peter

Dracula

Das Leben des Fürsten Vlad Tepes

4.5

Das Vorbild für "Bram Stoker's Dracula": Vlad Tepes, grausamer Herrscher der Walachei im fünfzehnte ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Christophe, Francine

Nicht mehr Eure Welt

Ein Kind in Gefängnissen und Lagern 1942-1945

4.0

Ein bedrückendes Dokument, das vom Leben und Überleben eines Kindes im Holocaust zeugt. Francine C ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Bahr, Egon

"Das musst du erzählen"

Erinnerungen an Willy Brandt

4.4

Auf dem Sterbebett von seinem Sohn Lars gefragt, wer seine Freundegewesen seien, antwortete Willy Br ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Egghardt, Hanne

Skandalöse Amouren im Hause Habsburg

Mitglied des Hauses Habsburg zu sein, ging mit Rang und Ansehen, bester Erziehung und Ausbildung ein ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Rätsch, Christian

Vom Forscher, der auszog, das Zaubern zu lernen

meine Erlebnisse bei den Erben der Maya

4.5

Überliefertes Heilpflanzenwissen und magische Zaubersprüche: Vom ersten Moment an ist Christian Räts ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Krings, Stefan

Hitlers Pressechef

Otto Dietrich (1897-1952). Eine Biografie

Ein Blick auf die zentrale Figur des NS-Propagandaapparates im Schatten von Goebbels. Otto Dietrich ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Disziplinlos

eigensinnige Lebensbilder zwischen Wissenschaft und Kunst

Wer Neues schaffen will, muss oft genug Widerstände und institutionelle Schranken überwinden. Dies g ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Rommel, Richard

Signale an der Front

Das geheime Kriegstagebuch von Funker Richard Rommel

3.5

Als 19-Jähriger kam Richard Rommel an die Front. Er hat den Zweiten Weltkrieg vom ersten bis zum let ...

Im Bestand seit: 16.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Schad, Martha

Stalins Tochter

das Leben der Swetlana Allilujewa

4.1

Swetlana war Stalins einzige Tochter. Sie liebte ihren Vater bedingungslos, bis sie als junge Erwach ...

Im Bestand seit: 17.04.2013

Verfügbar

Edelman, Marek

Die Liebe im Ghetto

4.0

Marek Edelman war einer der Anführer des jüdischen Widerstands im Warschauer Ghetto und ein unbequem ...

Im Bestand seit: 02.04.2013

Verfügbar

Pfarrer, Chuck

Codewort Geronimo

Der Augenzeugenbericht zum Einsatz der Navy-SEALs gegen Osama bin Laden

5.0

Am 2. Mai 2011 knackste der Lautsprecher im Lageraum des Weißen Hauses. Ursprung der Nachricht: Paki ...

Im Bestand seit: 01.03.2013

Verfügbar

Berg, Wolfhart

Barcelona

eine Stadt in Biographien

4.5

Barcelona. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprä ...

Im Bestand seit: 23.01.2013

Verfügbar

Moritz, Verena; Leidinger, Hannes

Oberst Redl

Der Spionagefall, der Skandal, die Fakten

Sensationelle Aktenfunde zum größten Spionagefall der Donaumonarchie. Alfred Redl, Offizier des Gen ...

Im Bestand seit: 23.01.2013

Verfügbar

Appel, Sabine

Heinrich VIII.

Der König und sein Gewissen

4.3

Heinrich VIII. mit seinen sechs Frauen, von denen er zwei aufs Schafott brachte, wird gern als Wüstl ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Kaiser, Jost

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kleine Geschichten über einen großen Mann

3.9

Dass er Kettenraucher ist, wissen wir alle. Aber dass Helmut Schmidt seinem Kabinett einen Länderspi ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Kaiser, Jost

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kleine Geschichten über einen großen Mann

3.2

55 Dinge, die Sie garantiert noch nicht über Helmut Schmidt wusstenDass er Kettenraucher ist, wissen ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Kyle, Chris; DeFelice, Jim

Sniper

160 tödliche Treffer - Der beste Scharfschütze des US-Militärs packt aus

2.6

Seine Kameraden nennen ihn »Legende«, seine Feinde »Teufel« … Chris Kyle diente von 1999 bis 2009 b ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Jürgs, Michael

Codename Hélène

Churchills Geheimagentin Nancy Wake und ihr Kampf gegen die Gestapo in Frankreich

4.0

Das abenteuerliche Leben einer tapferen Frau Sie w ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Schultz, Uwe

Der König und sein Richter

Ludwig XVI und Robespierre

4.5

Man schreibt das Jahr 1775. Der junge König Ludwig XVI. und seine Gattin Marie  ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Gbowee, Leymah; Gbowee, Roberta Leymah; Mithers, Carol

Wir sind die Macht

die bewegende Autobiographie der Friedensnobelpreisträgerin

3.6

Leymah R. Gbowee ist der Kopf und das Herz der afrikanischen Frauenfriedensbewegung. In entwaffnende ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024