Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Märchen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-97 von 97


Der Orientalische Märchen Schatz

die schönsten Märchen aus 1001 Nacht

3.5

Der orientalische Märchen Schatz: Eine 10CD-Box, randvoll mit den schönsten Märchen aus dem Orient,  ...

Im Bestand seit: 01.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Андерсен, Ганс Крістіан

Die schönsten Märchen zur Weihnachtszeit

3.7

Die schönsten Märchen zur Weihnachtszeit von Hans Christian Andersen: Der standhafte Zinnsoldat, Das ...

Im Bestand seit: 01.11.2012

Verfügbar

Gramellini, Massimo

Die letzte Zeile des Märchens

Roman

3.6

Tomàs ist ein Mensch wie die meisten anderen auch. Er glaubt nur wenig an sich selbst und hat sich e ...

Im Bestand seit: 24.01.2012

Verfügbar

Schami, Rafik

Märchen aus Malula

4.2

Neu und auf ganz eigene Weise erweckt Rafik Schami in diesem Band die schönsten überlieferten Geschi ...

Im Bestand seit: 11.11.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Fellmann, Julie

Der König hat gelacht

ein Märchen für Kleine und Große

4.0

Die poetische Geschichte eines Königs, der eigentlich gar kein König sein wollte. Denn er ist ein Tr ...

Im Bestand seit: 11.11.2011

Verfügbar

Sindbad & Ali Baba

Märchen aus 1001 Nacht

2.9

Sindbad, der Seefahrer (erste bis dritte Reise) Eines Tages kommt Sindbad der Lastträger in Bagdad z ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Dickens, Charles

Ein Weihnachtslied in Prosa

Die Geschichte lässt uns auf wunderbare Weise den Zauber des Weihnachtsfestes erleben: Der ruchlose  ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Andersen, Hans Christian; Krause, Juri ˜vonœ

Die wilden Schwäne - Jazz

1.0

Anlässlich des 200. Geburtstags des dänischen Nationaldichters Hans Christian Andersen (2. April 200 ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Ein alter Fährmann wird nachts von zwei Irrlichtern geweckt, die den Fluss überqueren wollen. Der Al ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Bechstein, Ludwig

Die schönsten Märchen 1

2.5

"Groß und reich ist das deutsche Märchengebiet und wert, dass es allseits angebaut werde mit reicher ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Kyber, Manfred

Tiergeschichten und Märchen

4.5

"Alles andere war oftmals traurig und schwer, und selten war es schön und sonnig, aber wesentlich wa ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Märchen

Band 2

4.2

Bereits 1803 hatten die beiden Brüder in der Marburger Universität die Romantiker Clemens Brentano u ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Märchen

Band 1

4.3

Schon im Jahre 1812 hatten die Brüder Grimm ihre ausführliche Sammlung von Märchen und Sagen abgesch ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Böhmer, Otto A.

Sternstunden der Literatur

von Dante bis Goethe und Kafka

4.2

Von der Inspiration zur Idee, von der Idee zum Werk. Nicht immer waren große Erleuchtungen die Quell ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

4.4

Die herzerwärmendste Weihnachtsgeschichte der Welt Der boshafte alte Geizhals Ebenezer Scrooge verba ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar

Duve, Karen

Die entführte Prinzessin

von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern

4.0

Wenn Ritter Bredur dem baskarischen Prinzen Diego beim Festmahl nicht ein Bein gestellt hätte, wäre  ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

4.3

Geschichten, Märchen oder Erzählungen von Aschenbrödel, Aschenputtel oder Cinderella gibt es viele,  ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar