Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-35 von 35


Schmidt, Jürgen

August Bebel

Kaiser der Arbeiter

4.0

August Bebel, der "Kaiser der Arbeiter", war die Führungsfigur der deutschen Arbeiterbewegung von Mi ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Franklin, Benjamin

Benjamin Franklins Leben

von ihm selbst beschrieben

5.0

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Schumann, Frank

Die Gauklerin. Der Fall Timoschenko

4.0

Im Sommer 2012 reist der Autor in die Ukraine, getrieben vom Zweifel an der von Politikern und Medie ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Ruge, Gerd

Unterwegs

Politische Erinnerungen

4.7

Gerd Ruge gilt als Pionier der Auslandsreportage. Seine wichtigsten Stationen als Korrespondent ware ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar

Meurer, Christian

Die Irren, die uns regieren -

Deutschlands Politiker – Eine skandalöse Geschichte

3.2

Wahljahr 2013 – der Wahnsinn hat Methode! Italien hatte seinen Berl ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Gessen, Masha

Der Mann ohne Gesicht

Wladimir Putin

3.9

Das ist neu in Russland: Hunderttausende gehen gegen die gefälschten Wahlen auf die Straße. Ihr Prot ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Herrler, Andreas; Höhler, Gertrud

Die Patin

wie Angela Merkel Deutschland umbaut

3.4

Mal konservativ, mal christlich-sozial, mal liberal: Die deutsche Kanzlerin lässt sich nicht festleg ...

Im Bestand seit: 09.03.2013

Verfügbar

Kosser, Ursula

Hammelsprünge

Sex und Macht in der deutschen Politik

3.1

Die Verknüpfung von Sex und Macht war in der Bonner Republik Alltag. Der Regierungssprecher, der auf ...

Im Bestand seit: 10.12.2012

Verfügbar

Goffart, Daniel

Steinbrück - Die Biografie

3.6

Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zustimmung, er ist populärer als seine  ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Schorlemmer, Friedrich

Klar sehen und doch hoffen

mein politisches Leben

5.0

'Ein Mann der Zuversicht - ungebeugt und solidarisch' Richard von Weizsäcker, Laudatio zum Friedensp ...

Im Bestand seit: 27.09.2012

Verfügbar

Beust, Ole

Mutproben

Ein Plädoyer für Ehrlichkeit und Konsequenz

»Alles hat seine Zeit – das gilt auch für mich.«Ole von Beust»Nimm dich nicht so wichtig, nimm deine ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar

Sturm, Daniel Friedrich

Peer Steinbrück

Biografie

4.2

Wer ist dieser Peer Steinbrück, von dem Altkanzler Helmut Schmidt sagt, die SPD wäre gut beraten, we ...

Im Bestand seit: 24.07.2012

Verfügbar

Blair, Tony

Mein Weg

4.0

Die politische und persönliche Autobiographie des europäischen Spitzenpolitikers  ...

Im Bestand seit: 11.11.2011

Verfügbar

Praschl-Bichler, Gabriele

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

3.9

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die ver ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Offenberg, Ulrich

Kaiser Wilhelm II.

der Untergang der Hohenzollern

4.4

"Herrliche Zeiten" hatte der Herrscher aus dem Hause Hollenzollern dem deutschen Volke versprochen.  ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar