Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gesellschaft Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 741-760 von 932


Trabold, Harald

Kapital Macht Politik

Die Zerstörung der Demokratie

5.0

Die Macht des Volkes ist längst zu einer Phrase in Sonntagsreden verkommen. In den westlichen Demokr ...

Im Bestand seit: 17.08.2015

Verfügbar

Stillhart, Sibylle

Müde Mütter - fitte Väter

warum Frauen immer mehr arbeiten und es trotzdem nirgendwohin bringen

5.0

Durch die Globalisierung in einen verschärften weltweiten Wettbewerb geworfen, beginnt die Wirtschaf ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Weis, Samu

Rekruten des Terrors

wie Islamisten den Heiligen Krieg nach Deutschland bringen

3.5

Der islamistische Terror kommt auch nach Deutschland. Oder ist er schon längst da? Wie groß ist die  ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Schneider, Johannes W.

Mut zu mir selbst

Alt werden ist nichts für Feiglinge

1.0

Wer bin ich, wenn all das von mir abfällt, worauf ich mich bisher gestützt habe? Da bin ich ganz ich ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Hager, Angelika

Schneewittchen-Fieber

Warum der Feminismus auf die Schnauze gefallen ist und uns das Retro-Weibchen beschert hat

3.8

Ein längst verschwunden geglaubter Frauentypus geistert durch die Gesellschaft: das Retro-Weibchen.  ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Kerl sein.

Kulturelle Szenen und Praktiken von Jungen

Ein "echter" Kerl sein - wohl eine der häufigsten Erwartungen, mit denen sich Jungen konfrontiert se ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Scholl-Latour, Peter

Der Fluch der bösen Tat

Das Scheitern des Westens im Orient

4.0

Alle reden vom NSA-Skandal, doch nicht minder skandalös ist die von westlichen Geheimdiensten gesteu ...

Im Bestand seit: 13.02.2015

Verfügbar

Bude, Heinz

Gesellschaft der Angst

4.3

Angst kennzeichnet eine Zeit, in der in Europa Populisten von rechts im Anmarsch sind, in der sich u ...

Im Bestand seit: 13.02.2015

Verfügbar

Thiess, Richard

Mordkommission

wenn das Grauen zum Alltag wird

4.5

Auf der Spur des Bösen  Eine skalpierte Frau in der U-Bahn, ein totes Kind im Müll, zerstückelte Lei ...

Im Bestand seit: 12.01.2015

Verfügbar

Duve, Karen

Karin Duve liest "Warum die Sache schiefgeht"

wie Egoisten, Hohlköpfe und Psychopathen uns um die Zukunft bringen

4.1

Ohne Frage: Wir stehen näher am globalen Kollaps als die meisten glauben. Schade nur, dass in Politi ...

Im Bestand seit: 12.01.2015

Verfügbar

Lambin, Eric; Lambin, Eric F.

Glücksökologie

warum wir die Natur brauchen, um glücklich zu sein

3.0

Die Diskrepanz zwischen dem immer populärer werdenden Bedürfnis nach der Flucht aufs Land und der ko ...

Im Bestand seit: 21.11.2014

Verfügbar

Jensen, Annette; Scheub, Ute

Glücksökonomie

wer teilt, hat mehr vom Leben

4.7

Forscher sind sich einig: Lebenszufriedenheit hängt immer weniger von Geld und Besitz ab. Wichtig fü ...

Im Bestand seit: 21.11.2014

Verfügbar

Ha, Vinh Tho

Grundrecht auf Glück

Bhutans Vorbild für ein gelingendes Miteinander

5.0

ruttonationalglück ist wichtiger als Bruttoinlandsprodukt." So steht es als Leitspruch über allen vo ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Eckhold, Robert

Fallschirmjäger in Kunduz

Ähnlich einem Tagebuch schildert der damals 22-jährige Fallschirmjäger Robert Eckhold seinen ersten  ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Nida-Rümelin, Julian

Der Akademisierungswahn

Zur Krise beruflicher und akademischer Bildung

4.0

Die deutsche Bildungspolitik ist auf dem Holzweg: Die berufliche Bildung wird vernachlässigt. Im Geg ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Thomas Glavinic ist gegen Eifersucht, denn Eifersucht ist hässlich. Er mag Frauen, die wissen, wie m ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Zeh, Juli

Nachts sind das Tiere

Essays

4.2

"›Ich habe nichts zu verbergen‹ ist ein Synonym für ›Ich tue, was man von mir verlangt‹ und damit ei ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Kotrschal, Kurt

Einfach beste Freunde

Warum Menschen und andere Tiere einander verstehen

3.3

In einer Zeit der rasch voranschreitenden Urbanisierung haben viele Menschen den Kontakt zum Tier fa ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Schmid, Wilhelm

Gelassenheit

was wir gewinnen, wenn wir älter werden

3.5

Der Spiegel-Bestseller Sachbuch: 'Gelassenheit' von Wilhelm Schmid als Hörbuch bei DAV. Wilhelm Schm ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Nouripour, Omid

Kleines Lexikon für MiMiMis und Bio-Deutsche

4.0

Anwerbestoppausnahmeverordnung? Ist eine ›Fiktionsbescheinigung‹ ein ärztliches Attest über Halluzin ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar