Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-5 von 5


Storm, Theodor

Immensee

4.4

Storms berühmte Novelle erzählt die Geschichte einer Jugendliebe: Schon als Kinder hatten Elisabeth  ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Die wohl bekannteste Novelle von Annette von Droste-Hülshoff geht auf einen realen Mordfall zurück.  ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang

Der Mann von fünfzig Jahren

4.0

Ein Major und Witwer von fünfzig Jahren plant, seinen Sohn Flavio und seine Nichte Hilarie zu verhei ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Was ist eine Novelle?

FSS

Häufig möchte man ein Thema kurz wiederholen - zum Beispiel zu Beginn einer Stunde oder im Rahmen ei ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar

Merkmale der Novelle

Hier werden die charakteristischen Merkmale der Novelle vorgeführt. Stichwortartige Ausarbeitung als ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar