Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alle Titel zu Schott Music Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Schieren, Anna

Wir entdecken Bach

Spannende Geschichten und viel Musik

Wer war eigentlich Johann Sebastian Bach? In welcher Zeit lebte er? Welche Musik schrieb er - und wa ...

Im Bestand seit: 09.10.2022

Verfügbar

Schuhenn, Reiner

Chorleitung konkret

Dirigieren - Probenmethodik - Stimmbildung. Tipps für die Praxis

Chorleitung konkret stellt für Dirigenten gleich welcher Ausbildungsstufe einen Fundus unterschiedli ...

Im Bestand seit: 28.05.2022

Verfügbar

Ringhandt, Ute

Musiktheorie praxisnah

Ein Handbuch für Schule und Studium

"Musiktheorie praxisnah" ist sowohl für das Selbststudium als auch für den Einzel- oder Gruppenunter ...

Im Bestand seit: 06.05.2022

Verfügbar

Schieren, Anna

Wir entdecken Beethoven

Spannende Geschichten und viel Musik

Wusstest du schon, dass Ludwig van Beethoven ... mit sieben Jahren sein erstes öffentliches Konzert  ...

Im Bestand seit: 05.04.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Schieren, Anna

Wir entdecken Mozart

Spannende Geschichten und viel Musik

3.5

Wusstest du schon, dass Wolfgang Amadeus Mozart ... schon mit fünf Jahren seine ersten Klavierstücke ...

Im Bestand seit: 05.04.2022

Verfügbar

Heizmann, Klaus

200 Einsing-Übungen

für Chöre und Solisten

Welcher Chorleiter oder Solist hat nicht schon nach neuen Ideen für das Einsingen gesucht? Hier komm ...

Im Bestand seit: 26.06.2020

Verfügbar

Rühle, Ulrich

Komponistenlexikon für junge Leute

153 Porträts von der Renaissance bis zur Gegenwart

5.0

Wie lebten Orlando di Lasso, Ludwig van Beethoven, Modest Mussorgskij oder György Ligeti - und wie e ...

Im Bestand seit: 17.08.2015

Verfügbar

Hartogh, Theo; Wickel, Hans Hermann

Musizieren im Alter

Arbeitsfelder und Methoden

Die Diskussion über den demografischen Wandel und seine Folgen haben das Thema Musizieren im Alter i ...

Im Bestand seit: 17.08.2015

Verfügbar

Pfister, Werner

Fritz Wunderlich

Eine Biografie

Als Fritz Wunderlich 1930 im nordpfälzischen Kusel geboren wurde, konnte niemand ahnen, dass einer d ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Mantel, Gerhard

Einfach üben

185 unübliche Überezepte für Instrumentalisten

4.7

Der Erfolg eines Instrumentalisten hängt von der Qualität seines Übens ab und nicht zuletzt vom konk ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar