Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alle Titel zu Kremayr Scheriau Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-16 von 16


Wetherall-Grujić, Ana

Das Baby ist nicht das verdammte Problem

Ein Handbuch für die glückliche Mutter

Wer gebärt, muss leiden. Die frischgebackene Mutter Ana Wetherall-Grujić hat die Faxen dicke: Sie ze ...

Im Bestand seit: 08.07.2023

Verfügbar

Kohlenberger, Judith

Das Fluchtparadox

Über unseren widersprüchlichen Umgang mit Vertreibung und Vertriebenen

1.0

Flucht ist ein Widerspruch: Man will bleiben, muss aber weg. Flucht ist traumatisierend: Man sucht S ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

Feirer, Christina

Likest du noch oder lebst du schon?

Über den achtsamen Umgang mit dem Smartphone

3.0

"Wir lassen uns bereitwillig ablenken – und zwar davon, uns mit uns selbst auseinanderzusetzen und h ...

Im Bestand seit: 15.02.2023

Verfügbar

Kastner, Heidi

Dummheit

3.0

"Dummheit begegnet uns in vielerlei Form – doch woran kann man sie erkennen?" Was haben so unterschi ...

Im Bestand seit: 15.02.2023

Verfügbar

Kapeller, Maria

Lovely Planet

Mit dem Herzen reisen und die Welt bewahren

"Das Herz im Gepäck zu haben bedeutet, der Welt und den Menschen in den besuchten Ländern mit Würde  ...

Im Bestand seit: 26.03.2022

Verfügbar

Küntzle, Timo

Landverstand

Was wir über unser Essen wirklich wissen sollten

"Wir Konsumenten blockieren ein nachhaltigeres globales Ernährungssystem, indem wir der Landwirtscha ...

Im Bestand seit: 26.03.2022

Verfügbar

Pettinger, Jürgen

Franz

Schwul unterm Hakenkreuz

"Er ist ein völlig haltloser, seinen widernatürlichen Trieben gegenüber machtloser Verbrecher, bei d ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Hager, Angelika

Schneewittchen-Fieber

Warum der Feminismus auf die Schnauze gefallen ist und uns das Retro-Weibchen beschert hat

3.8

Ein längst verschwunden geglaubter Frauentypus geistert durch die Gesellschaft: das Retro-Weibchen.  ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Harrer, Gudrun

Nahöstlicher Irrgarten

Analysen abseits des Mainstreams

Für Europäer sind die dramatischen Entwicklungen in der arabischen Welt nicht leicht zu verstehen. W ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Gitti, Jazz; Niederauer, Martin R.

Ich hab gelebt

Erinnerungen

4.3

Martha Butbul, besser bekannt als Jazz Gitti, ist eine der erfolgreichsten Entertainerinnen des Land ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Glattauer, Niki

Mitteilungsheft: Leider hat Lukas

3.9

Sehr geehrte Frau Gruber! Leider stört Ihr Sohn Lukas fast jeden Vormittag den Unterricht. Er tratsc ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Egghardt, Hanne

Sisi's Kinder

Leben im Schatten einer exzentrischen Mutter

3.7

Kaiserin Elisabeth war strahlend schön, charmant und exaltiert - und sie war Mutter von vier Kindern ...

Im Bestand seit: 09.09.2013

Verfügbar

Egghardt, Hanne

Maria Theresias Kinder

16 Schicksale zwischen Glanz und Eled

4.0

Die dramatischen Lebensgeschichten der Kaiserkinder: 16 waren es insgesamt, 11 überlebten das Kinde ...

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

El-Gawhary, Karim

Alltag auf arabisch

Nahaufnahmen von Kairo bis Bagdad

4.1

"Ein Tag Honig, ein Tag Zwiebeln" lautet ein arabisches Sprichwort, und diese Lebensphilosophie schi ...

Im Bestand seit: 27.07.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Egghardt, Hanne

Skandalöse Amouren im Hause Habsburg

Mitglied des Hauses Habsburg zu sein, ging mit Rang und Ansehen, bester Erziehung und Ausbildung ein ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Kindermann, Dieter

Die Habsburger ohne Reich

Geschichte einer Familie seit 1918

3.0

Die Geschichte der Habsburger im 20. Jahrhundert: Dieter Kindermann ist ein persönlicher Freund der  ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar