Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alle Titel zu Patmos Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Knüll, Wolfgang

Nahtoderfahrungen – Blick in eine andere Welt

Aktuelle Antworten der Wissenschaft

Der Begriff »Nahtoderfahrung« ist inzwischen vielen Menschen geläufig und dennoch haben die meisten  ...

Im Bestand seit: 08.07.2023

Verfügbar

Thimm, Carola

Mein Leben ohne mich

Wie ich fünf Jahre im Koma erlebte

4.3

Dramatischer kann eine Lebensgeschichte kaum sein. Carola Thimm ist im fünften Monat schwanger, als  ...

Im Bestand seit: 17.08.2015

Verfügbar

Römer, Felicitas

Mama, chill mal!

Pubertät und trotzdem gut drauf

3.7

Monster? Kaktus? Nein: Jugendliche in der Pubertät sind nicht nur ruppige Stinkstiefel. Auch wenn ni ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Frisch, Hermann-Josef

Unendliche Hoffnung

Was kommt nach dem Tod?

2.7

Vergänglichkeit, Sterben und Tod sind ständig in unserer Nähe, in der Familie, im Freundeskreis, in  ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Schmidt, Peter

Der Junge vom Saturn

Wie ein autistisches Kind die Welt sieht

4.4

Peter ist ein seltsamer Junge. Wenn er sich freut, flattert er mit den Armen, wie ein Vogel. In der  ...

Im Bestand seit: 07.10.2013

Verfügbar

Salm, Sandra

Weihnachtswunder im Winterwald

Geschichten zum Vor- und Selbstlesen

2.5

Bis Weihnachten dauert es noch soooooo lange! Das Einzige, was gegen das ungeduldige Warten hilft, i ...

Im Bestand seit: 07.10.2013

Verfügbar

Jung, Jo; Buttron, Rainer; Zehfuß, Ulrich

Aiji, der kleine Samurai, auf der Suche nach dem Schlafplatz der Sonne

Aiji, der zehnjährige Sohn eines Samurais, lebt im Japan des 13. Jahrhunderts. Als sein Vater schwer ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Schulte, Ludger

Weil Leben mehr als machen ist

Von der anderen Kraft des Glaubens

"Was fang ich mit so viel Leben an, da brauch ich ja einen, der leben kann, einen, der weiß, wie es  ...

Im Bestand seit: 09.09.2013

Verfügbar

Raffauf, Elisabeth

So schützen Sie Kinder vor sexuellem Missbrauch

Prävention von Anfang an

5.0

Das Schweigen ist gebrochen. Immer mehr Menschen machen ihre erschütternden Erfahrungen mit sexuelle ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Metzger, Jochen

Alle Macht den Kindern

4.0

"Kinder an die Macht" ist spätestens seit Grönemeyers Hit ein gängiger Slogan. Was aber passiert, we ...

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

Drewermann, Eugen

Geschichten gelebter Menschlichkeit

Oder: Wenn Gott durch Grimm'sche Märchen geht

4.0

Märchen vermitteln tiefe Weisheiten, auch über Gott. Gott und die Gerechtigkeit sind Thema der Grimm ...

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

Süfke, Björn

Die Ritter des Möhrenbreis

Geschichten von Vater und Sohn

3.4

Vatersein besteht nicht nur aus Wickeln, Spielen und Schlafentzug. Es heißt auch, einen psychologisc ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

anonym

Lieber Bruder Franziskus

5.0

Was würde der Franz von Assisi dem neuen Papst raten, der mit seiner Namenswahl den großen Heiligen  ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Simm, Hans-Joachim

Und ich sah einen neuen Himmel

Das Jenseits in den Religionen der Welt

2.5

Was wird aus mir nach dem Tod? Gibt es ein jenseitiges Leben? Oder gar eine Auferstehung von den Tot ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Borms, Gil; Heuvel, Ria van den; Stes, Steven

Chaosqueen und Traumtänzer

Ein Ratgeber für Erwachsene mit ADHS

4.4

Wie ein Computer, der immer eingeschaltet ist, sogar nachts. So fühlen sich Menschen mit ADHS. Sie s ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Verfügbar

Carey, Tanith

High Heels mit acht, Diät mit neun?

Wie Sie ihre Tochter davor schützen, zu früh erwachsen zu werden

3.5

Prinzessin sein war gestern, heute wollen Mädchen sexy sein. Schon im Grundschulalter werden sie mit ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Verfügbar

Soyhan, Zuhal

Ungebrochen

Mein abenteuerliches Leben mit der Glasknochenkrankheit

3.8

Als Dreijährige wird Zuhal Soyhan in ihrer türkischen Heimat bei einem Erdbeben verschüttet und erst ...

Im Bestand seit: 13.11.2012

Verfügbar

Pflüger, Gudrun

Wolfspirit

Meine Geschichte von Wölfen und Wundern

4.0

Sie lebt in der kanadischen Wildnis, folgt den Spuren der Küstenwölfe und verbringt einen ganzen Nac ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Schmidt, Peter

Ein Kaktus zum Valentinstag

Ein Autist und die Liebe

4.3

Am liebsten betrachtet er Menschen von hinten, weil Hosennähte interessanter sind als Gesichter. Und ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Fritsch, Marlene

Von ängstlichen Drachen, halben Mänteln und zahmen Wölfen

Die schönsten Heiligenlegenden neu erzählt

4.0

Die Legenden von Martin, Nikolaus, Barbara & Co sind nicht nur spannende Geschichten, die Erwachsene ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar