Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alle Titel zu Urachhaus Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 24


Nielsen, Susin

Peanuts und andere Katastrophen

Es sollte ein Scherz sein, als einige Mitschüler Ambrosius eine Erdnuss in sein Pausenbrot schmuggel ...

Im Bestand seit: 20.12.2023

Verfügbar

Jägerfeld, Jenny

Best Bro Ever!

Nominiert zum Dt. Jugendliteraturpreis 2024!

Ein Sommer in einer fremden Großstadt? Måns ist 11 und begleitet seine Mutter zu Tonaufnahmen nach M ...

Im Bestand seit: 17.10.2023

Verfügbar

Hoem, Edvard

Der Geigenbauer

In Norwegen, um das Jahr 1800, träumt der junge Lars Olsen Hoem davon, Skipper auf seinem eigenen Sc ...

Im Bestand seit: 25.11.2022

Verfügbar

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Josh ist nicht nur ein Ninja, er ist ein hypersensibler Einzelgänger, bis Toni - quirlig bis zur Hyp ...

Im Bestand seit: 09.10.2022

Verfügbar

Jägerfeld, Jenny

Mein genialer Tod

Skurril, schrill und voller Leben. – Willkommen in Sigges fabelhafter Welt! Seit Sigge Stockholm ve ...

Im Bestand seit: 09.10.2022

Verfügbar

Pleijel, Agneta

Doppelporträt

Ein Roman über Agatha Christie und Oskar Kokoschka

5.0

London, April 1969. Die Krimikönigin Agatha Christie - wiederverheiratete Mrs Mallowan - hat widerwi ...

Im Bestand seit: 01.10.2022

Verfügbar

Lindbäck, Johanna

Kein bisschen verliebt?

Majken versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich haben sie und ihre beste Freundin Tessa nichts mehr,  ...

Im Bestand seit: 24.08.2022

Verfügbar

Jägerfeld, Jenny

Mein geniales Leben

5.0

Sigge ist mit seiner Mutter und seinen Schwestern aus Stockholm in das abgelegene Skärblacka gezogen ...

Im Bestand seit: 28.01.2022

Verfügbar

Лагерлёф Сельма

Liebesgeschichten

5.0

Selma Lagerlöf versteht es meisterhaft, in ihrer Erzählkunst die unterschiedlichsten Register zu zie ...

Im Bestand seit: 25.11.2021

Verfügbar

Nielsen, Susin

Optimisten sterben früher

4.0

Alle sagen Petula, dass sie keine Schuld am Tod ihrer kleinen Schwester hat. Aber so einfach ist das ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Thor, Annika

Der Sohn des Odysseus

3.0

Schon sein ganzes Leben sehnt sich der 11-jährige Telemachos nach seinem Vater, den er nie kennengel ...

Im Bestand seit: 04.10.2021

Verfügbar

Stark, Ulf

Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill

5.0

Dieser Percy! Lädt sich einfach selber ein. Dabei mag Ulfs Großvater keinesfalls noch ein Gör in den ...

Im Bestand seit: 18.08.2021

Verfügbar

Knausenberger, Sarah

Die Blaue Ritterin

5.0

Schweigen fällt der zehnjährigen Mona nicht schwer, denn in der Schule hat sie keine Freunde. Ihren  ...

Im Bestand seit: 01.07.2021

Verfügbar

Lagercrantz, Rose

Kleiner schwarzer Hund in der Nacht

Eigentlich ist der kleine schwarze Hund vergnügt und hat vor nichts Angst. Aber als Frauchen plötzli ...

Im Bestand seit: 25.05.2021

Verfügbar

Nielsen-Fernlund, Susin

Adresse unbekannt

4.6

Felix findet seine Mutter toll, auch wenn sie oft chaotisch ist. Als sie ihre Miete nicht mehr bezah ...

Im Bestand seit: 25.05.2021

Verfügbar

Stark, Ulf

Die Ausreißer

3.0

Ja, er ist der Albtraum der Krankenschwestern! Klingelt, flucht, wütet und nörgelt. Ein Sohn muss si ...

Im Bestand seit: 25.05.2021

Verfügbar

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma!

1.0

Wenn Nora will, dann will sie! Da ist nichts zu machen. Doch sie hat eine Oma, die mindestens genaus ...

Im Bestand seit: 25.05.2021

Verfügbar

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma! Ich bin doch schon groß!

Wenn Nora will, dann will sie! Das wissen wir schon aus dem ersten Band "Mensch, Oma!" Zum Glück kom ...

Im Bestand seit: 25.05.2021

Verfügbar

Jägerfeld, Jenny

Comedy Queen

Sashas Mutter brachte Leute zum Weinen. Sie tut es immer noch, obwohl sie gar nicht mehr lebt. Desha ...

Im Bestand seit: 25.05.2021

Verfügbar

Stark, Ulf

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

2.0

Nicht weit von Ulfs Haus wohnt ein Riese namens Oskarsson – die unheimlichste Erscheinung der ganzen ...

Im Bestand seit: 25.05.2021

Verfügbar