Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Strobel, Jochen

August Wilhelm Schlegel

Romantiker und Kosmopolit

Heute kennt man August Wilhelm Schlegel (1767-1845) vor allem als Übersetzer von Shakespeares Dramen ...

Im Bestand seit: 09.11.2018

Verfügbar

Moses Mendelssohn

Schriften zur Metaphysik und Ästhetik 1755-1771 ; 1

Moses Mendelssohn (geb. 1729 in Dessau, gest. 1786 in Berlin) gehört zu den Schlüsselfiguren der eur ...

Im Bestand seit: 10.06.2018

Verfügbar

Marx, Karl

Karl Marx

ökonomische Schriften ; Teil 1

Die Studienausgabe "Karl Marx: Werke - Schriften" in 6 Bänden enthält die für die Rezeption von Marx ...

Im Bestand seit: 18.03.2018

Verfügbar

Wunderlich, Dieter

Sprachen der Welt

warum sie so verschieden sind und sich doch alle gleichen

3.0

Gegenwärtig verwenden 7 Milliarden Menschen 7000 verschiedene Sprachen. Aber nur 6% der Sprachen hab ...

Im Bestand seit: 21.11.2015

Verfügbar

Fleischhack, Maria

Die Welt des Sherlock Holmes

5.0

Die Lupe am Auge, die Pfeife im Mund, den Deerstalker auf dem Kopf: So kennt man Sherlock Holmes, de ...

Im Bestand seit: 21.11.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Leppin, Volker

Martin Luther

vom Mönch zum Feind des Papstes

5.0

"Ich bekenne, dass ich Sohn eines Bauern aus Möhra bei Eisenach bin, bin dennoch Doktor der Heiligen ...

Im Bestand seit: 17.08.2015

Verfügbar

Klemm, Hans-Georg

Johannes Brahms

aus dunkler Stille ... ; Biographie

4.5

"Das ist ein Berufener", sagte Robert Schumann über den damals 20-jährigen Johannes Brahms. Wie rech ...

Im Bestand seit: 21.11.2014

Verfügbar

Frembgen, Jürgen Wasim; Frembgen, Jürgen W.

Tausend Tassen Tee

Lebensgenuss im Orient

In dieser außergewöhnlichen Kulturgeschichte erfährt der Leser alles Wissenswerte über das Teetrinke ...

Im Bestand seit: 27.08.2014

Verfügbar

Feyerabend, Wolfgang

Berlin

eine literarische Entdeckungsreise

4.4

Berlin ist eine der interessantesten Städte Europas. Die ›Berliner Luft‹ hat seit jeher Künstler und ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar