Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-12 von 12


Athwal, Sarbjit Kaur

Wir wollten doch nur frei sein

Wie meine Verwandten zu Mördern wurden

4.6

Sarbjit Kaur Athwal lebt mit ihrer indischen Familie in London. Als ihre Freundin und Schwägerin geg ...

Im Bestand seit: 13.10.2017

Verfügbar

Schinkel, Anneli

Seidentochter

Ein Adoptivkind aus Korea findet seine leiblichen Eltern

4.5

Anneli Schinkel wagt sich mit einundzwanzig Jahren in ihr Geburtsland Korea, wo ...

Im Bestand seit: 09.09.2017

Verfügbar

O'Brian, Terrie

Niemand war für mich da

Meine Eltern lieferten mich meinem Peiniger aus, dann konnte ich mich befreien

4.0

Terrie wollte immer nur Teil einer normalen Familie sein. Doch ihre frühesten Erinnerungen sind die  ...

Im Bestand seit: 12.06.2017

Verfügbar

Schiller, Lori

Wahnsinn im Kopf

Gefangen in meiner eigenen Welt. Doch ich nahm den Kampf gegen die Schizophrenie auf.

4.3

Als Lori siebzehn ist, ändert sich ihr Leben schlagartig: Stimmen dringen zu ihr und verschaffen sic ...

Im Bestand seit: 08.06.2017

Verfügbar

Lieby, Angèle

Eine Träne hat mich gerettet

Sie hielten mich für tot, aber ich kämpfte mich zurück ins Leben

4.4

Wegen starker Kopfschmerzen wird Angèle Lieby in die Notaufnahme gebracht. Als sie das Bewusstsein v ...

Im Bestand seit: 04.06.2014

Verfügbar

Kasche, Karen

Freigesprochen

Ich habe ihn getötet, um zu leben

3.8

Als die achtzehnjährige Alexandra den gut aussehenden Marcellino trifft, ist es die berühmte Liebe a ...

Im Bestand seit: 27.02.2014

Verfügbar

Allatt, Kate

So nah bei dir und doch so fern

Als ich in meinem Körper gefangen war

4.3

Kate plant mit ihrem Mann und Freunden gerade die Besteigung des Kilimandscharo, als sie plötzlich e ...

Im Bestand seit: 07.10.2013

Verfügbar

Klos, Jeannine

Übermorgen Sonnenschein

Als mein Baby vertauscht wurde

4.4

Jeannine Klos hat den Albtraum jeder Mutter erlebt: Zwei Tage nach der Geburt ihrer Tochter legte ma ...

Im Bestand seit: 09.09.2013

Verfügbar

Dahlhoff, Monika

Eine Handvoll Leben

Meine Kindheit im Gulag

4.7

Im Winter 1944 wird die kleine Monika von russischen Soldaten verschleppt. Zusammen mit anderen Kind ...

Im Bestand seit: 29.08.2013

Verfügbar

Wolff, Anna

Das zweite Gesicht

Neurodermitis. Mein Weg aus der Verzweiflung

5.0

Anna leidet schon ihr Leben lang unter Neurodermitis und Asthma, schließlich unter extremen Nahrungs ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 16.05.2013

Verfügbar

Julliand, Anne-Dauphine

Deine Schritte im Sand

Das kurze, aber glückliche Leben meiner Tochter

4.7

Ein strahlendes Lachen, so voller Leben: Thaïs ist ein süßes Kind. Eines Tages bemerkt Anne-Dauphine ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar