Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 34


Poe, Edgar Allan

Edgar Allan Poe: Die Maske des roten Todes

Eine Schauergeschichte. Ungekürzt gelesen.

'Überall im Land raste der rote Tod - nie war eine Pest verheerender gewesen'. So beginnt einer der  ...

Im Bestand seit: 17.10.2023

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Edgar Allan Poe: Das ovale Porträt

Eine Schauergeschichte. Ungekürzt gelesen.

Beiläufig blickt der Erzähler der Geschichte aus dem Fenster - und gewahrt ein Monster, das, in grau ...

Im Bestand seit: 17.10.2023

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Die schwarze Katze. Unheimliche Geschichten

Reclams Universal-Bibliothek

5.0

Zwei Meisterwerke der Schauerliteratur: "Die schwarze Katze" ist der Bericht eines Mannes, der die K ...

Im Bestand seit: 17.10.2023

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Edgar Allan Poe: Ligeia

Eine Schauergeschichte. Ungekürzt gelesen.

Nachdem der Erzähler seine Geliebte verloren hat, versinkt er in Wahn und Rastlosigkeit. Eine neue H ...

Im Bestand seit: 17.10.2023

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Edgar Allan Poe: Lebendig begraben

Eine Schauergeschichte. Ungekürzt gelesen.

Eine besonders heimtückische Krankheit lässt den Erzähler immer wieder in todesähnliche Ohnmacht fal ...

Im Bestand seit: 17.10.2023

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Edgar Allan Poe: Das verräterische Herz

Eine Schauergeschichte. Ungekürzt gelesen.

'Wahr ist es - nervös bin ich, entsetzlich nervös. Aber warum müsst ihr durchaus behaupten, dass ich ...

Im Bestand seit: 29.08.2023

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Edgar Allan Poe: Das Fass Amontillado

Eine Schauergeschichte. Ungekürzt gelesen.

Seit langem schon will Montresor sich an Fortunato rächen, der einst Montresors Familie ruinierte. D ...

Im Bestand seit: 29.08.2023

Verfügbar

Conrad, Joseph; Dostojewski, Fjodor; Brontë, Charlotte

100 Meisterkrimis - Klassiker die man kennen muss

Diese einzigartige Sammlung enthält die Kult-Krimis und die größten Klassiker des Genres: Die Frau i ...

Im Bestand seit: 17.02.2023

Verfügbar

Poe, Edgar Allan; Gabor, Karlheinz

Wassergrube und Pendel

Die lange Todesangst hatte mich gebrochen, mein Leben bis ins Mark zerstört, und als man meine Fesse ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Poe, Edgar Allan; Hempel, Juliane

Die schwarze Katze

Daß man den so unheimlichen und doch so natürlichen Geschehnissen, die ich jetzt berichten will, Gla ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Das verräterische Herz

Es ist wahr! Nervös, schrecklich nervös war ich und bin ich noch; aber weshalb soll ich wahnsinnig s ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Lebendig begraben

Lebendig begraben (Das vorzeitige Begräbnis) ist der Titel einer Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe, ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Der Untergang des Hauses Usher

Der Untergang des Hauses Usher, seltener auch Der Fall des Hauses Usher oder Der Fall des Hauses Asc ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Die besten Erzählungen

Diese phantastischen Geschichten aus einer dämonischen Welt erzählen von Grauen und Horror: Die mitt ...

Im Bestand seit: 15.04.2020

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Grusel- und Schauergeschichten

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon W ...

Im Bestand seit: 29.09.2016

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Das Geheimnis der Marie Rogêt

4.0

In Paris verschwindet die hübsche Parfümerieangestellte Marie Rogêt spurlos. Als vier Tage später ih ...

Im Bestand seit: 30.10.2015

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Der Goldkäfer

Unheimliche Geschichten

4.0

In dieser Sammlung seiner bekanntesten Erzählungen zeigt sich Poe als Meister der poetischen Komposi ...

Im Bestand seit: 16.07.2015

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Detektivgeschichten

3.3

Neuübersetzung zum 200. Geburtstag des Schriftstellers am 19. Januar 2009 Neuübersetzung zum 200. Ge ...

Im Bestand seit: 16.01.2015

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Detektivgeschichten

3.6

Neuübersetzung zum 200. Geburtstag des Schriftstellers am 19. Januar 2009 Neuübersetzung zum 200. Ge ...

Im Bestand seit: 16.01.2015

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

Meister der Angst - Der Doppelmord in der Rue Morgue

3.8

Hörspiel nach Edgar Allan Poe Paris, ausgehendes 19. Jahrhundert. Der Tator ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar