Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Hamster im Kopf

Seitenbereiche:

Der Hamster im Kopf

Der Hamster im Kopf

Das erfolgreiche mentale Abnehmprogramm aus den Niederlanden

Autor*in: Kreier, Dr. med. Felix

Reihe: Abnehmen mit GU

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Lies dieses Buch, bevor du (wieder) eine Diät startest! Über kurz oder lang scheitert fast jede Diät. Kaum ist der Anfangsenthusiasmus verflogen, schnellt das Gewicht schon wieder in die Höhe. Schuld daran: ein kleines Areal in unserem Gehirn, das ständig versucht, neue Energiereserven anzulegen. DIE GUTE NACHRICHT: DIESER »HAMSTER IM KOPF« LÄSST SICH AUSTRICKSEN. Wir müssen dazu aber verstehen, was für eine große Rolle unser Gehirn im Abnehmprozess spielt. Dr. med. Felix Kreier und Dr. med. Maarten Biezeveld erklären anschaulich, welche Hirnregionen beim Abnehmen in Konflikt miteinander geraten. Und sie zeigen, welche kleinen Verhaltensänderungen es braucht, damit der Kopf dem Körper in Sachen Wunschgewicht nicht länger im Weg steht. So klappt es endlich mit dem nachhaltigen und gesunden Gewichtsverlust! Wer dieses Buch gelesen hat, wird danach anders abnehmen – bewusst, gesund und vor allem dauerhaft. Eben ohne Jo-Jo-Effekt.
Autor(en) Information:
Dr. med. Felix Kreier promovierte über den Einfluss von Hirnregionen auf Fettgewebe und Übergewicht. Neben seiner Tätigkeit als Kinderarzt - er bietet eine spezielle Sprechstunde für Kinder mit Übergewicht an - ist er weiterhin in der Hirnforschung tätig.Dr. med. Maarten Biezeveld ist Kinderarzt, Mitbegründer einer auf Nahrungsmittelallergien spezialisierten Poliklinik für Kinder und arbeitet als Coach für Kollegen.

Titel: Der Hamster im Kopf

Reihe: Abnehmen mit GU

Autor*in: Kreier, Dr. med. Felix

Übersetzer*in: Jänicke, Bärbel

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833880605

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: