onlinebibliothek sachsen-anhalt. Wer war das? - Abenteurer und Entdecker 4

Seitenbereiche:


Inhalt:

Seine Landsleute nannten ihn "Lucky Lindy", er war der erste echte Medienstar des 20. Jahrhunderts und führte ein rätselhaftes Leben. Wer war das? Vorgestellt in dieser Folge: Lawrence von Arabien, der unglückliche Wüstensohn. Charles Lindbergh, allein über den Atlantik. Jacques Yves Cousteau und die Geheimnisse des Meeres. Thor Heyerdahl, im Papierboot übers Meer. Auch diese Abenteurer verbinden Mut, Entschlossenheit und eigenwillige Lebenswege. Die Autorin zeichnet Leben und Entdeckungen dieser Menschen facettenreich und spannend nach.

Autor(en) Information:

Die Autorin Christine Schulz-Reiss studierte u. a. Politik und Kommunikationswissenschaften. Sie war stellvertretende Leiterin des Ressorts Reportagen, Magazin und Nachrichten der Münchener Abendzeitung. Zur Zeit schreibt sie freiberuflich für Zeitschriften wie Eltern for Family, marieclaire, Ökotest und P.M. besonders gern schreibt sie über Kinder und junge Leute. Bei der HÖRCOMPANY erschien bisher "Nachgefragt: Politik" als Hörbuch.