Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Rache@

Seitenbereiche:

Rache@

Rache@

Autor*in: Szillat, Antje

Reihe: Erzählung

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Ben war schon immer ein Außenseiter, doch seitdem er mit seinen Eltern in die Kleinstadt umgezogen ist, ist alles noch schlimmer für ihn geworden. Von seinen neuen Mitschülern wird er wie Luft behandelt, während Johannes und seine Clique ihn mobben und tyrannisieren. Genauso wie sein Mathematiklehrer Herr Seidel, der es scheinbar ganz besonders auf ihn abgesehen hat. Einzig der etwas sonderbare Marcel, gibt sich mit ihm ab und sorgt sogar dafür, dass Johannes und seine Clique ihn in Ruhe lassen. Als Ben sich wieder einmal ganz besonders über den verhassten Mathematiklehrer ärgert, schmieden Marcel und er via Internet einen verhängnisvollen Racheplan. Doch Ben bekommt es mit der Angst zu tun und beichtet dem jungen Sozialpädagogen Justus Brandt die miese Internet-Mobbing-Aktion gegen Herrn Seidel. Die beiden Achtklässler werden vom Unterricht suspendiert. Ben ist sich sicher, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann. Doch wie sehr er sich getäuscht hat, muss er kurze Zeit später schmerzhaft erfahren. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Autor(en) Information:
Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres ersten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen, ist sich aber ganz sicher, ihr Genre gefunden zu haben. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Sie lebt und arbeitet in einer Kleinstadt in der Nähe ihrer Lieblingsstadt Hannover. Auf ihrer Webside www.antjeszillat.de erfährt man mehr über sie und ihre Bücher.

Titel: Rache@

Reihe: Erzählung

Autor*in: Szillat, Antje

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199703

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: